Anzeige
Anzeige

Holenberg (mm). Nach dem B-Juniorenspiel der JSG Forstbachtal wird der TSV Holenberg auf den VfL Dielmissen treffen. Dielmissen konnte über Ostern sowohl Wesertal als auch Bodenwerder besiegen, während Holenberg nach der Niederlage gegen Deensen die SG Bodenwerder/Kemnade aus dem Stadion schoss. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr.

"Nach dem geglückten Rückrundenstart über Ostern reisen wir mit massiven Peronalproblemen zum heimstarken TSV Holenberg. Bei unserem Gastspiel werden Sebastian Müller (verletzt), Niklas Heinemeier (beruflich), sowie die gesperrten Dennis Jayasuriya und Alexander Jachmann nicht zur Verfügung stehen. Auch hinter dem Einsatz von Mark Meier-Mahlert steht verletzungsbedingt ein großes Fragezeichen", blickt VfL-Trainer Michael Ahlers auf die personelle Situation beim VfL Dielmissen.

"Wir können die Tabelle richtig einordnen und genießen die Momentaufnahme. Die Gastgeber sind aufgrund ihrer starken Einzelspieler schon im Hinspiel für uns nicht zu bezwingen zu gewesen. Wir werden schauen, was am Ende am Sonntag für uns rauskommt. Unsere allgemein dünne Personallage ist unser Problem", erwartet Ahlers ein schweres Spiel.

„Dielmissen ist ein sehr spielstarker Gegner, der zu Recht weit oben in der Tabelle steht. Wir müssen eine ganze Reihe von guten Einzelspielern dieses Gegners aus dem Spiel nehmen und vor allem erstmal defensiv sicher stehen. Aber wie die Junioren vertrauen wir auf unsere Heimstärke und sind uns der Tatsache bewusst und werden die Punkte nicht kampflos her schenken“, erwartet auch Holenbergs-Trainer Gero Wessel ein schweres Spiel.

Zuletzt hatten sich die „Roten“ nach den Auftaktniederlagen gegen Stadtoldendorf und Deensen mit einem deutlichen Heimsieg gegen Bodenwerder rehabilitiert. Für TSV-Kapitän Kevin Suchy ist die deutliche Leistungssteigerung aber auch zugleich Verpflichtung: „Wir müssen zeigen, dass der Sieg kein Zufall war, sondern uns jetzt kontinuierlich steigern. Um uns von den Abstiegsplätzen abzusetzen, brauchen wir eine kleine Serie“.

Ob Suchy seiner Mannschaft am Sonntag helfen kann erscheint zumindest fraglich. Die Trainingseinheiten in dieser Woche konnte der TSV-Torjäger in dieser Woche verletzungsbedingt nicht absolvieren. Ansonsten hofft Wessel aber, auf den gesamten Kader am Sonntag zurückgreifen zu können.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255