Dielmissen (mm). Zehn Tore fielen am heutigen Donnerstag bei der Begegnung zwischen dem VfL Dielmissen und dem VfR Deensen. Im Spiel zweier ersatzgeschwächt angetretenen Mannschaften ging der VfL Dielmissen mit 6:4 als Sieger hervor.
Nach zwei Toren von Maik Heinze führte der VfR Deensen mit 0:2. Diesen Spielstand konnte Dielmissen dank Treffern von Alexander Jachmann und Mark Meier-Mahlert noch vor der Pause egalisieren. Nach der Pause ging Deensen erneut durch ein Tor von Heinze in Führung. Alexander Jachmann (2) und Mark Meier-Mahlert brachten den VfL wieder ins Spiel. Maik Heinze verkürzte für den VfR zwar noch auf 5:4. Den Schlusspunkt setzte schließlich Jan Warnecke mit dem Tor zum 6:4-Endstand.
"Im Spiel der offenen Tore haben wird Maik Heinze nicht in den Griff bekommen. Auf der anderen Seite konnten wir froh sein, dass doch einige angeschlagene Spieler sich bereit erklärt haben zu spielen. Florian Korpys konnte es beruflich einrichten und sein Team zu unterstützen", berichtet VfL-Trainer Michael Ahlers, der insbesondere seine Youngster Justin Garthof und Lennard Hochmann, aber auch Routinier Lutz Kraus lobte. "Am Ende war es in einem zerfahrenen Spiel ein verdienter Sieg von uns. Kompliment an die Mannschaft, die auch nach den Rückständen nicht aufgesteckt hat", so Ahlers weiter. Foto: mm