Anzeige
Anzeige

Bevern (mm). Der FC Stadtoldendorf ist die Tabellenführung los. Die Mannschaft von David Bisset trennte sich am heutigen Donnerstagbend mit einem 1:1-Unentschieden vom MTV Bevern. Der TSV Lenne konnte gegen Wesertal seine Hausaufgaben erledigen und ist nun bei einem Spiel weniger zwei Punkte in Führung.

"Ein verdienter Punkt. Wir haben ein gutes Spiel gezeigt. Bis auf ein paar Flüchtigkeitsfehler bei Ballannahmen bin ich zufrieden. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung haben Sören Eilers und Fabian Hindrichs herausgestochen, wobei mir auch Yaasin Cisse nach seiner Einwechslung sehr gut gefallen hat", zeigte sich MTV-Trainer Werner Brennecke hochzufrieden.

"Aufgrund der zweiten Halbzeit ist es ein verdientes Unentschieden. Im ersten Durchgang haben wir die Torchancen liegen gelassen und in der zweiten Hälfte hatte Bevern die Torchancen", so FC-Trainer David Bisset.

Nach der Anfangsphase hatte man eigentlich gedacht, dass es eine klare Angelegenheit für den FC Stadtoldendorf werden wird. Die Bisset-Elf konnte nach vier Minuten eine Doppelchance durch Artur Kaufmann verzeichnen. Zunächst konnte Sören Eilers den Ball nach vorne wegfausten, ehe das Spielgerät wenig später erneut zu Kaufmann kam, der dieses aus der Distanz knapp über das Tor schoss. Ein Flachschuss ging von Artur Kaufmann in der sechsten Spielminute erneut am Gehäuse des MTV vorbei, ehe Burak Sagir einen Freistoß ebenfalls knapp über das Tor schoss.

Die erste Offensivbemühung der Beveraner folgte in der 16. Spielminute. Ein Zuspiel von Marc Sünnemann konnte von Gästekeeper Robert Schmidt von den Füßen von Johannes Knödel gepflückt werden. In der Folgezeit ging dem FC ein stückweit die dominante Spielweise ab. In der 25. Minute folgte die nächste Torchance von Artur Kaufmann, dessen Freistoß erneut knapp über das Tor ging. Nach einem kurz ausgeführten Freistoß nahm sich Niklas Dorf ein Herz. Sein Schuss flog aus 20 Metern knapp am langen Torpfosten vorbei.

Die mangelnde Stadtoldendorfer Chancenverwertung wurde beinahe in der 36. Spielminute bestraft. Nach Vorarbeit von Marc Sünnemann kam Johannes Potter aus zehn Metern zum Abschluss. Auch dieser Versuch flog über das Tor. In der Schlussphase war der FC noch einmal am Drücker. Aus kurzer Distanz konnte Sören Eilers gegen Niklas Dorf mit einer Fußabwehr glänzen (37.), ehe ein Freistoß von Artur Kaufmann (39.) und ein Kopfball von Patrik Kirschnick (42.) auch nicht das Ziel fanden. Somit gingen die Mannschaften torlos in die Pause.

Kurz nach der Pause bediente Kai Engelmann Fabian Hindrichs, dessen Kopfball zu ungenau war. In der 49. Spielminute ging der FC verdient mit 0:1 in Führung. Nach einer Kopfballstafette über Artur Kaufmann und Fuat Kazan köpfte Patrik Kirschnick zum Führungstreffer ein. In der Folgezeit besaß Niklas Dorf Chancen das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, doch entweder schoss er den Ball neben das Tor oder Sören Eilers war mit einer Parade zur Stelle.

Zwanzig Minuten vor Schluss spielte nur noch der MTV Bevern. In der 70. Spielminute sah Fabian Hindrichs, dass FC-Keeper Robert Schmidt zu weit vor seinem Tor steht, doch sein Schuss sollte nicht von Erfolg gekrönt sein. Zwei weitere Versuche von Hindrichs sollten sich anschließen. In der 75. Minute scheiterte Hindrichs nach einer Flanke von Nils Ostermann, ehe er den Ball in der 81. Minute aus der Distanz neben das Tor gesetzt hat.

In der 89. Spielminute vereitelte Robert Schmidt einen starken Kopfball von Johannes Pötter. In der Nachspielzeit war Schmidt dann machtlos. Nach einem Handspiel zeigte der Referee auf den Punkt. Den fälligen Handelfmeter verwandelte Hindrichs zum 1:1-Endstand.

Fotos: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255