Anzeige
Anzeige

Boffzen (mm). Am heutigen Donnerstagabend findet im Boffzener Sollingstadion das nächste Nachholspiel in der Kreisliga Holzminden statt. Der heimische FC 08 Boffzen empfängt die SG Wesertal, welche sich im neuen Kalenderjahr noch keinen Punkt erspielen konnte und nach derzeitigen Stand den Gang in die 1. Kreisklasse auf sich nehmen müsste. Boffzen ist nach anfänglichen Schwierigkeiten wieder in den Tritt gekommen und geht als klarer Favorit in die Begegnung. Anstoß ist um 19 Uhr.

"Wesertal wird alles in die Waagschale legen, um in ihren Spielen so viele Punkte gegen den Abstieg wie möglich zu sammeln, so auch gegen uns. Dies gilt es zu beachten, um das Spiel von Anfang an mit der nötigen Konzentration, Zielstrebigkeit und Respekt anzugehen. Aufgrund der tabellarischen Situation sollten wir auch auf dem Platz zeigen, dass wir die Qualität und wider dem Spiel in Fürstenberg einen klaren Plan in der Tasche haben", hofft FCB-Trainer Pierre Gröne auf eine klare Leistungssteigerung seiner Mannschaft.

"Wir müssen kompakt stehen, versuchen die Ausfälle zu kompensieren und die jungen Spieler ins Team integrieren. Über Kampf und Leidenschaft wollen wir ins Spiel und über unsere Offensive zum Erfolg kommen! So langsam müssen wir die Punkte mit nach Hause bringen", berichtet Wesertals Co-Trainer Kai Kunkel. Für die SG Wesertal wird nach abgesessener Sperre Torjäger Jan Meier wieder mit von der Partie sein.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255