Fürstenberg (mm). Zwei Mannschaften aus dem Mittelfeld der Kreisligatabelle treffen mit dem MTV Fürstenberg und dem VFL Dielmissen am heutigen Mittwochabend in Fürstenberg aufeinander. "Beide Kontrahenten können die Saison gelassen ohne jeglichen Druck zu Ende spielen. Dabei werden die Schützlinge von Werner Müller versuchen mit einem Dreier den Abstand auf die Gäste zu vergrößern, um den Platz in der oberen Tabellenhälfte zu festigen", blickt MTV-Vorsitzender Achim Helm auf die Partie.
Der Coach hofft, dabei wieder mehr personelle Alternativen zu haben als zuletzt. Verzichten muss er aber definitiv auf Christopher Schüler nach seiner Gelb-Roten Karte und Kevin von Scheidt (verletzt). Angepfiffen wird die Partie um 19:45 Uhr.
Die Dielmisser Personalsituation bleibt weiterhin angespannt. Alexander Jachmann fehlt weiterhin gesperrt, Mark Meier-Mahlert fällt verletzungsbedingt aus, Lutz Krause ist im Urlaub und auch Isa Yildiz und Keeper Jens Weber fehlen. Ein Fragezeichen stehen noch hinter den angeschlagenen Sertan Selcuk und Dominik Müller. "Das wird wieder eine enge Kiste eine ordentliche Truppe aufzubauen. Trotz dessen sind wir gewillt uns mal wieder für den Einsatz zu belohnen. Wir wollen in Fürstenberg punkten und unseren Negativtrend durchbrechen", so VfL-Trainer Michael Ahlers.
Foto: mm