Holenberg (mm). Am gestrigen Samstag hat die B-Juniorenmannschaft die erste Chance auf die Bezirksligameisterschaft nicht genutzt. Dafür ließ es die Holenberger Mannschaft im letzten Saisonspiel gegen den TuSpo Grünenplan noch einmal krachen. Mit 3:1 setzte sich die Mannschaft von Gero Wessel durch und beendet die Saison mit 30 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz.
"Mit einer stark dezimierten Mannschaft haben wir uns recht achtbar aus der Affäre gezogen. Mit Sebastian und Florian Pahl sowie Kevin Baier saßen einige Urgesteine und Altherrenspieler auf der Bank und kamen auch zum Einsatz", blickte TuSpo-Trainer Karsten Tute auf die Personalsituation.
In der 13. Spielminute war der Gast aus Grünenplan mit 0:1 durch ein Tor von Rene Göbel in Führung gegangen. Noch vor der Halbzeit sorgte Kevin Suchy per Doppelpack (35./45.) für den 2:1-Halbzeitstand. Jan Naumnik war es vorbehalten, den Treffer zum 3:1-Endstand zu erzielen.
"Die ersten zwanzig Minuten gehörten klar uns. Danach haben wir den Faden verloren und uns durch unnötige Fehler selbst geschlagen. Einige Spieler haben leider schon auf Sommer-Modus umgestellt, sodass hier nicht mehr drin war. Tim Stolzenberg hat uns noch mit einigen Paraden im Spiel gehalten", berichtete Tute weiter.
Foto: mm