Kreis Holzminden (mm). Seit gestern Abend steht der Meister der Kreisliga Region Hannover Staffel 4 mit Croatia Hannover fest. Durch den Erfolg von Croatia Hannover ist auch die Entscheidung über den Relegationsplatz gefallen. Der erste Gegner des Zweiten der Kreisliga Holzminden wird der TuS Kleefeld sein. Das Heimrecht liegt wie auch vergangenes Jahr im Landkreis Holzminden. Die Begegnung wird somit am Dienstag, den 05. Juni auf heimischen Boden stattfinden. Der TuS Kleefeld hat bereits einen Aufruf zur Mitfahrgelegenheit mit einem Fanbus gestartet.
Der Verein blickt auf eine Vergangenheit in der Bezirksober-/Landesliga zurück. In der Saison 2014/15 folgte der bittere Abstieg in die 1. Kreisklasse. Aus der 1. Kreisklasse stieg Kleefeld erst in der letzten Saison (2016/2017) als Tabellenerster auf und klopft nun wieder an der Tür zur Bezirksliga an. Die letzten fünf Partien konnte die Mannschaft von Trainer Artur Wilms für sich entscheiden, sodass die Mannschaft mit gesundem Selbstbewusstsein in die Partie gegen den TSV Lenne oder den FC Stadtoldendorf gehen wird. Zuvor werden sie allerdings noch ihr letztes Ligaspiel bestreiten. In Eldagsen werden sie am morgigen Samstag auf den FC Eldagsen II treffen.
Aus den 29 Ligaspielen konnten sie 64 Punkte (20 Siege, 4 Remis, 5 Niederlagen) mitnehmen. Mit 79 Treffern stellen sie den vierstärksten Sturm der Liga und auch in der Abwehr sind sie mit 36 Gegentreffern gut dabei. Toptorjäger ist Raphael Schütte mit 18 Tore. Drei Tore weniger hat Erwin Podrimaj auf seinem Konto. In der Auswärtstabelle stehen sie auf dem zweiten Rang. Neben acht Siegen stehen drei Unentschieden und drei Niederlagen zu Buche.
Foto: TuS Kleefeld