Anzeige
Anzeige

Bevern (mm). Zum Saisonabschluss treffen am morgigen Samstagnachmittag der MTV Bevern und der MTSV Eschershausen in der Kreisliga aufeinander. Durch eine starke Rückrunde konnte sich Eschershausen aus dem Abstiegskampf befreien, während Bevern nur selten die Leistungen aus der Hinrunde bestätigen konnte. Im Hinspiel setzten sich die Beveraner mit 2:0 in der Raabestadt durch. Der Anstoß der Begegnung wird um 16 Uhr erfolgen.

"Ich möchte mich mit einem Sieg von der Mannschaft verabschieden und bin guter Dinge, dass wir das auch schaffen werden", freut sich MTSV-Trainer Thomas Pernath, der zum letzten Mal an der Seitenlinie stehen wird, auf die Begegnung. Bei diesem Spiel wird er ohne Alexander Leidner, Leon Schwarzer, Alexander Weber und Julian Mähre auskommen müssen.

Auch auf den Kader des MTV Bevern darf man am morgigen Samstag gespannt sein. Durch die Spielverlegung sind auf Seiten der Burgberger unerwünschte Personalprobleme aufgetreten, sodass Werner Brennecke auf einige Leistungsträger verzichten muss. "Darin birgt sich für einige Spieler im Kader die große Chance sich nochmal nachhaltig zu zeigen", sieht Brennecke aus der Situation einen Vorteil.

Auch wenn's im letzten Spiel um nichts mehr geht, hat Brennecke ein Ziel ausgegeben. "Unser Ziel ist es, mit einem Sieg den MTSV in der Tabelle zu überholen und TuSpo Grünenplan gefährlich nah zu kommen. Derzeit hat der MTSV einen Lauf und wird nur schwer zu besiegen sein. Wir haben gegen Fürstenberg und Stadtoldendorf mit guten Leistungen 4 Punkte geholt und wollen die Saison mit einem positiven Ergebnis beenden", so Brennecke abschließend.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255