Anzeige
Anzeige

Bodenwerder (mm). Ein Derby zum Saisonabschluss - dies wird es am morgigen Sonntagnachmittag beim Aufeinandertreten der SG Bodenwerder/Kemnade und dem TSV Kirchbrak in Bodenwerder geben.

"Wir haben unser Ziel mit dem Klassenerhalt erreicht, sodass das Spiel sicher nicht mehr so den Derbycharakter haben wird. Wir wollen dennoch ein gutes Spiel abliefern und mal schauen, wer am Ende das bessere Ende hat", so SG-Spieler Alessandro Startari, der sich bei allen Spielern und den Vorstand bedankt und im Anschluss bei einer Saisonabschlusspartie die Saison/Rückrunde Revue passieren lassen will.

"Wir benötigen einen Punkt, um sicher Dritter zu bleiben. Somit wollen wir auch in Bodenwerder punkten und erwarten dort ein sehr schweres, letztes Spiel. Wir wissen was Bodenwerder aktuell mit voller Truppe leisten kann und müssen schon einen guten Tag erwischen, um dort zu punkten", berichtet TSV-Trainer Mario Surmann, der einige Spieler an die zweite Mannschaft abgeben wird und ebenfalls auf Dustin Ende und Lars Rettau verzichten muss.

"Ansonsten sind alle froh nach dieser anstrengenden Rückrunde in die Sommerpause zu gehen. Wir freuen uns, dass die Zweite sicher in der Liga bleibt und wir in der Kreisliga das Saisonziel erreicht haben. Der Kreispokalsieg war dann das Sahnehäubchen auf eine gute Saison", freut sich Surmann über den Saisonverlauf und gönnt seinen Jungs die Pause.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255