Anzeige
Anzeige
Vorsitzender Tobias Schmidtmann, Marvin Kirschnick, Murat Atav, Trainer Sören Eilers

Deensen (mm). Die Ära von Günther Weber ist beim VfR Deensen nach 4,5 Jahren zu Ende – von nun an hat Neu-Trainer Sören Eilers das Sagen an der Seitenlinie. Bei seiner ersten Station als Herrentrainer steht der ehemalige Keeper der SG GoLüWa, des SV06 Holzminden und des MTV Bevern vor einer großen Herausforderung. Das Transferkarussell hat sich in der Sommerpause mächtig gedreht. Acht Abgänge stehen zwölf Neuzugängen gegenüber.

„Wir stehen vor einem großen Umbruch, sodass sich die Jungs und Sören erst einmal finden müssen. Es kommen überwiegend Offensivspieler zu uns und zudem wurde der Kader etwas verjüngt. Wir wissen aber auch, dass wir im Winter hier und da noch einmal nachlegen müssen. Gerade zu Beginn der neuen Saison gilt es schnellstmöglich Punkte zu sammeln, um nicht gleich in den Abstiegskampf zu geraten“, blickt VfR Vorsitzender Tobias Schmidtmann auf die Situation in Deensen.

Gerade die bekannten Abgänge von Maik Heinze zur SG Dassel/Sieverhausen und Marius Dörrier zum MTV Bevern wiegen schwer. Auch Spielmacher Steffen Diener wird in der kommenden Saison nicht mehr für den VfR Deensen spielen. Er wird den Bezirksligaaufsteiger TSV Lenne verstärken. Zudem wechseln Alexander Koop zum TSV Arholzen und Ruslan Klassen zum FC Stadtoldendorf II. Ruven Henze hört erstmal auf, aber stünde der Mannschaft von Sören Eilers im Notfall zur Verfügung. Patrick Fritz hört hingegen ganz auf. Jan Phililip Wulfestieg hat sich abgemeldet und wird ebenfalls nicht mehr für den VfR auflaufen.

Von den insgesamt zwölf Neuzugängen kommen mit Guiseppe Argentiero, Marvin Kirschnick, Viktor Bonet, Hayman Koro Kret, Zaki Atti und Keeper Kai Sülwold sechs Spieler vom TSV Heinade nach Deensen. Vom Kreisligameister FC Stadtoldendorf wechselt Murat Atav in die Deensener NNH-Arena. Als weitere Neuzugänge stehen Dominik Garbrecht (SCM Bodenwerder), Dennis Wall (TuS Lütmarsen), Pascal Roller (Vardeilser SV) und Nico Ils (TSV Arholzen) fest. „Mit Ingo Bulla wechselt ein Deensener Junge aus der A-Juniorenmannschaft des TSV Lenne zu uns. Er wird ein wichtiger Baustein in unserem Spiel werden“, freut sich Schmidtmann.

„Mit Marcus Oppermann haben wir einen neuen Fußballfachwart, der bereits maßgeblichen Anteil an der Gewinnung der Neuzugänge hatte. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei unserem scheidenden Fußballfachwart Christian Garbe für seine getane Arbeit bedanken“, stellt Schmidtmann neben den Neuzugängen auch gleich eine Änderung im Vorstand vor.

Am gestrigen Mittwochabend haben die Blauhemden das Training wieder aufgenommen. Neben des Samtgemeindepokalturniers (27.-28. Juli) stehen Testspiele gegen den SV Fürstenau/Bödexen/Bremerberg II (14.Juli, 15.00 Uhr in Deensen), gegen den FC Stadtoldendorf II (15. Juli ,12.45 Uhr in Stadtoldendorf), gegen die JSG Hameln-Land I (20.Juli, 19.00 Uhr in Deensen), gegen den MTV Bevern II (21.Juli, 15 Uhr in Deensen) und gegen den TSV Lenne (08. August, 18.30 Uhr in Deensen) an.

 

Hayman Koro Kret, Ingo Bulla, Viktor Bonet, Dennis Wall und Trainer Sören Eilers

Fotos: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255