Golmbach (mm). Die Heimmannschaft konnte sich beim "Forstbachtal-Cup" der Altherren freuen. Nach einer guten Gruppenphase marschierte die SG Burgberg auch durch die K.O.-Spiele, ohne hierbei Zweifel am späteren Turniersieg aufkommen zu lassen. "Es waren super faire Spiele. Der FC Bollert hat seinen zweiten Platz bis in die Nacht gefeiert und ist vom Sportplatz aus direkt nach Mallorca aufgebrochen", freute sich SG-Chef Sven Häder über den Turnierverlauf.
In der Gruppe A schied der SV Hastenbeck ohne einen einzigen Punkt aus. Die SG Burgberg ging mit drei Siegen und einem Remis als souveräner Gruppensieger hervor. Als weitere Mannschaften qualifizierten sich der TuS Lüchtringen, der MTV Derental und der TSV Lüthorst für die Viertelfinalspiele.
Gruppe A
1. SG Burgberg 7:0 Tore 10 Punkte
2. TuS Lüchtringen 4:2 Tore 9 Punkte
3. MTV Derental 2:2 Tore 5 Punkte
4. TSV Lüthorst 1:4 Tore 4 Punkte
5. SV Hastenbeck 0:6 Tore 0 Punkte
In der Gruppe B befanden sich nur vier Teams, sodass sich jede Mannschaft automatisch für das Viertelfinale qualifiziert hat. Somit ging es hier dadrum die bestmögliche Platzierung zu erzielen und somit einem starken Gegner aus dem Weg zu gehen. Die SG Bodenwerder/Kemnade ging mit sieben Punkten als Gruppensieger hervor. Mackensen kam ohne Punkte und ohne ein eigenes geschossenes Tor als Gruppenletzter weiter.
Gruppe B
1. SG Bodenwerder/Kemnade 6:2 Tore 7 Punkte
2. FC Bollert 4:1 Tore 5 Punkte
3. SG Burgberg II 6:2 Tore 4 Punkte
4. SV Mackensen 0:11 0 Punkte
Im ersten Viertelfinale bestätigte die SG Bodenwerder/Kemnade gegen den TSV Lüthorst seine Form. Mit 5:0 wurde die Mannschaft aus dem Nachbarkreis Einbeck-Northeim nach Hause geschickt. Der FC Bollert siegte gegen den MTV Derental knapp mit 1:0. Bei der Begegnung TuS Lüchtringen gegen SG Burgberg II musste nach einem Remis das Neunmeterschießen über das Weiterkommen entscheiden. In diesem hatte der TuS Lüchtringen die Nase vorne. Komplettiert wurde das Halbfinale durch die SG Burgberg I, die den SV Mackensen mit 3:0 besiegt hat.
Im ersten Halbfinale ging es zwischen der SG Bodenwerder/Kemnade und dem FC Bollert eng zu. Mit 1:0 konnte sich Bollert durchsetzen. Die SG Burgberg löste mit einem 2:0-Sieg gegen den TuS Lüchtringen das Ticket für das Finale.
Den dritten Platz errang die SG Bodenwerder/Kemnade mit einem 2:0-Sieg über den TuS Lüchtringen. Die SG Burgberg besiegte den FC Bollert mit 2:0 und machte somit den Turniersieg perfekt.
Foto: SG GoLüWa