Anzeige
Anzeige

Kreis Holzminden (mm). 82 Jugendmannschaften haben die Vereine des Fußballkreis Holzminden gemeldet. Sechs Mannschaften gehen auf Bezirks-/Landesligaebene an den Start. Die restlichen 76 Teams sind für die Kreisebene gemeldet. Doch nicht alle Mannschaften, die auf Kreisebene gemeldet sind, werden ausschließlich im Kreis Holzminden spielen - im B-Junioren und A-Juniorenbereich gab es Probleme eine eigene Staffel zu melden. 

Beim Kreisjugendfußballtag war auch Christian Münzberg vom Bezirkjugendausschuss Hannover vor Ort. "Wir wollen die kleinen Kreise stärken. Jeder Kreis darf einen Aufsteiger melden", so Münzberg, der für begründete Anträge auch Wildcards für die Bezirksliga ausgeben darf. In der kommenden Saison hat sich bei den A - C-Junioren im Aufstiegsmodus etwas geändert. So wird es für die Kreise Holzminden, Hildesheim und Hameln-Pyrmont in jeder Klasse statt einem Aufsteiger aus jedem Kreis insgesamt zwei Aufsteiger geben, die in Entscheidungsturnieren ermittelt werden.

Die Arbeitstagung für den Juniorenbereich wird am 06.August abgehalten. Auf Kreisebene ist der erste Spieltag für das Wochenende 17./18. August geplant.

A-Junioren

Kreisligameister wurde der MTV Bevern. Aufgrund personeller Probleme hat sich die Mannschaft von Nico Helmker und Kai Engelmann gegen den Aufstieg entschieden, sodass die JSG Forstbachtal aufsteigt. Somit wird B-Junioren Bezirksmeister Mannschaft, die geschlossen in die A-Junioren hochgeht, weiter auf Bezirksebene spielen. Der SV06 Holzminden hat den Klassenerhalt geschafft und wird als weitere Mannschaft im Bezirk Hannover vertreten sein.

Für die Kreisebene haben sich sechs Mannschaften angemeldet. Ein ähnliches Problem besteht im Nachbarkreis Hameln-Pyrmont. Sie haben nur fünf Meldungen, sodass es in dieser Saison eine gemeinsame A-Junioren Staffel geben wird.

B-Junioren

Auch wenn es keine eigene B-Junioren Staffel gab, wird es mit dem MTSV Eschershausen einen Bezirksligaaufsteiger geben. Dieser wird in der Staffel drei auf den SV06 Holzminden treffen. Die JSG Forstbachtal hat, wie bei den A-Junioren erwähnt, keine B-Juniorenmannschaft mehr, sodass Eschershausen und Holzminden die beiden einzigen B-Juniorenmannschaften aus dem Kreis Holzminden sein werden.

Für den B-Junioren Spielbetrieb haben sich lediglich fünf Mannschaften angemeldet, sodass es auch in diesem Jahr keine eigene Staffel geben wird. Die JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle, der VfR Hehlen und eine neugebildete Spielgemeinschaft aus der SG Wesertal und dem TSV Ottenstein finden sich im Kreis Hameln-Pyrmont wider. Die JSG Hils spielt weiter im Kreis Hildesheim. Der TSV Heinade tritt im Kreis Einbeck-Northeim an.

C-Junioren

Kreisligameister wurde die JSG Forstbachtal. Die Mannschaft von Achim Rauls und Daniel Ecke wird den Aufstieg antreten. Als Bezirksligadritter steigt die C-Juniorenmannschaft des SV06 Holzminden sogar in die Landesliga auf. In der Kreisligastaffel werden elf Mannschaften antreten.

D-Junioren

Bei den D-Junioren haben sich 15 Teams angemeldet. Sieben Mannschaften spielen in der Kreisliga. Die weiteren acht Teams finden sich in der 1. Kreisklasse wider.

E-Junioren

Auch bei den E-Junioren gibt es 15 Anmeldungen. In der Kreisliga spielen sieben Teams. Die weiteren acht Mannschaften werden in der 1. Kreisklasse aufeinander treffen.

F-Junioren & G-Junioren

14 Anmeldungen gibt es bei den F-Junioren. Neun Mannschaften spielen im Ligabetrieb und fünf die Pflichtturniere. Bei den G-Junioren gibt es insgesamt zehn Anmeldungen.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255