Anzeige
Anzeige

Golmbach (r). Der "Forstbachtal-Cup" der SG GoLüWa vom 26. bis 29. Juli hat bei vielen Fußballteams im Weserbergland einen festen Platz in ihren Vorbereitungskalendern.Jedes Jahr wieder gelingt es SG-Chef Sven Häder ein Top-Teilnehmerfeld zusammenzustellen. Die Fußballfans hier in der Region dürfen sich wieder auf tolle Spiele freuen. Jede Vorrundengruppe hat etwas Besonderes.

In der Gruppe A (Donnerstag) treffen die U19-Teams der SSG Halvestorf-Herkendorf (Bezirksliga) und der JSG Forstbachtal (Bezirksliga) auf den Kreismeister FC Stadtoldendorf (Bezirksliga). In der Gruppe B (Freitag) gibt sich der Titelverteidiger TSV Klein Berkel-Wangelist (1. Kreisklasse) die Ehre gegen den MTV Lauenstein (Kreisliga) und den MTV Bevern (Kreisliga).

Die Gruppe C und D finden am Samstag statt. In der Gruppe C trifft der Veranstalter, die SG GoLüWa (Kreisliga) auf die U19 der JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld (Landesliga) und den SSV Königsförde (1.Kreisklasse). Den Abschluss der Vorrunde bildet die Gruppe D. Dort treffen die U19 der SPVG Brakel (Landesliga), der MTSV Aerzen (Bezirksliga), der SV 06 Holzminden (Kreisliga) und der FC Stahle 30 (Kreisliga) aufeinander.

Die jeweiligen Gruppensieger ziehen ins Halbfinale um den "Großen Forstbachtal-Cup" und die jeweiligen Gruppenzweiten ins Halbfinale um den "Kleinen Forstbachtal-Cup" ein. Diese Spiele finden dann am Final-Sonntag satt.

Die Vorfreude auf das Event ist dem Organisations-Team anzumerken, denn wo wird schon an vier Tagen Spitzen-Amateurfußball "Kompakt" geboten. Die SG GoLüWa würde sich über einen tollen Zuschaueranspruch freuen.

Foto: SG GoLüWa

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255