Anzeige
Anzeige

Ammensen (mm). Die Titelverteidigung ist für den TuSpo Grünenplan  beim Dörries-Cup Geschichte. Durch den 7:0-Sieg des TuSpo Lamspringe gegen den TSV Warzen zieht der Hildesheimer Kreisligist ins Finale ein. Im Finale werden sie auf den SV Alfeld II treffen, der aufgrund des besseren Torverhältnisses Gruppenerster wurde.

Der Nichtantritt gegen den SV Alfeld II wurde dem FC Sülbeck-Immensen in der Gruppe B zum Verhängnis. Der Einbecker Bezirksligist setzte sich nach Toren von Hendrik Bliedung (4.), Rene Pach (15.), Lukas Niesmann (15.) und Kevin Mundt (51.) gegen den TSV Föhrste, der dieses Mal zum größtenteils mit der ersten Mannschaft angetreten ist, durch. Steffan Thäsler erzielte den Föhrster Ehrentreffer zum 4:1 (54.).

Durch dieses Ergebnis konnte sich der SV Alfeld II im letzten Gruppenspiel gegen die FSG Hils/Selter sogar eine Niederlage erlauben. Die FSG Hils/Selter gewann mit 1:0, aber schied aufgrund des schlechteren Torverhältnisses aus dem Turnier aus.

Bis kommenden Freitag, den 27. Juli wird der Ball in Ammensen ruhen. Ab 18 Uhr wird das Spiel um Platz 3 zwischen dem TuSpo Grünenplan und dem FC Sülbeck-Immensen stattfinden. Das Finale zwischen dem TuSpo Lamspringe und dem SV Alfeld II wird um 20 Uhr angepfiffen.

Endstände 

Gruppe A 

1. TuSpo Lamspringe 17:2 Tore 7 Punkte

2. TuSpo Grünenplan 16:3 Tore 7 Punkte

3. TSV Warzen 4:13 Tore 3 Punkte

4. TSV Kaierde 2:21 Tore 0 Punkte

Gruppe B

1. SV Alfeld II 9:4 Tore 6 Punkte

2. FC Sülbeck-Immensen 6:6 Tore 6 Punkte

3. FSG Hils/Selter 2:2 Tore 6 Punkte

4. TSV Föhrste 4:9 Tore 0 Punkte

Foto: TSV Föhrste

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255