Golmbach (mm). Am gestrigen Freitagabend war die A-Junioren Mannschaft des Spvg Brakel die beste Mannschaft der Gruppe B. Mit 5:0 besiegte Brakel den MTV Bevern, der im zweiten Spiel mit 0:2 auch gegen den Hamelner Kreisligisten MTV Lauenstein mit 0:2 unterlag. Brakel und Lauenstein trennten sich mit einem 1:1 voneinander, sodass die Spvg Gruppensieger wurde. Die Mannschaft aus Brakel kann am morgigen Sonntag allerdings nicht antreten, sodass der MTV Lauenstein um den großen Forstbachtal-Cup und der MTV Bevern um den kleinen Forstbachtal-Cup spielen wird.
Endtabelle Gruppe B
1. Spvg Brakel 6:1 Tore 4 Punkte
2. MTV Lauenstein 3:1 Tore 4 Punkte (großer Forstbachtal-Cup)
3. MTV Bevern 0:7 0 Punkte (kleiner Forstbachtal-Cup)
Nachdem gestern die Gruppe B die Finalteilnehmer ermittelt hat, stehen heute nun die Entscheidungen in den Gruppen C & D beim Forstbachtal-Cup an. In der Gruppe C kämpft der Gastgegeber die SG GoLüWa mit dem SSV Königsförde und der U19 der JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld um den Einzug in die Endrunde. Leider steht dem SG-Trainerduo beim eigenen Cup nicht der komplette Kader zur Verfügung. Aufgrund von Urlaubszeit und Verletzungen werden die SG-Fans am Wochenende vergeblich nach Marvin Scholtz, Konrad Janik, Ünsal Ucar (alle Urlaub), Ömer Altuntas, Andrej Stricker und Erkan Yasar (alle Verletzt) suchen. Trotzdem ist der Kader stark genug, um sich in dieser Gruppe durchzusetzen. Die SG-Fans dürfen sich auf zahlreiche Debüts im SG-Trikot freuen.
Gegner im ersten Spiel ist der SSV Königsförde, der in der 1. Kreisklasse Hameln/Pyrmont beheimatet ist. Doch vom Niveau her wird auf die SG GoLüWa kein 1. Kreisklassen-Team warten, denn mit Robin Milnikel (TSV Pegestorf/SSG Halevestorf-Herkendorf) sowie Mehdi Dragusha und Niels Remmert vom Bezirksligaabesteiger FC Preussen Hameln 07 haben sich die Jungs vom Beberbach richtig verstärkt. Dieses haben sie beim 2:1-Testpielerfolg gegen den FC Preussen Hameln 07 auch schon unterstrichen.
Komplettiert wird die Gruppe von der U19 der JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld. Die Elf wird vom Rühler Steffen Niemeyer trainiert und ist in der abgelaufenen Saison A-Jugend-Bezirksligameister geworden und wird in der neuen Saison ihr Glück in der Landesliga versuchen. Also warten auf die Zuschauer auch in dieser ausgeglichenen Gruppe interessante Spiele.
Spielplan:
Spiel 1: Anstoß 13:00 Uhr SG GoLüWa - SSV Königsförde
Spiel 2: Anstoß 14:00 Uhr Verlierer Spiel 1 - JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld U19
Spiel 3: Anstoß 15:00 Uhr Gewinner Spiel 1 - JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld U19
Den Abschluss der Vorrunde bildet die Gruppe D. Dort stehen sich der Bezirksligaabsteiger SV 06 Holzminden, der FC Stahle 30 (Kreisliga) und der MTSV Aerzen (Bezirksliga) gegenüber. Von der Spielklasse her gehört die Favoritenrolle dem Bezirksligisten MTSV Aerzen, der auch mit einem neuen Chef auf der Kommandobrücke anreist. Gaetano Bartolillo wechselt vom FC Preussen Hameln 07 an die Humme und ist jetzt der starke Mann an der Außenlinie. Lassen wir uns überraschen, ob der neue Coach dem Team schon seine Handschrift aufgedrückt hat.
Das Auftaktmatch in der Gruppe bestreitet der SV 06 Holzminden und der FC Stahle 30. Die Zuschauer dürfen sich hier auf ein spannendes Nachbarschaftsderby freuen, doch die Vorzeichen bei beiden Teams sind völlig unterschiedlich. Während sich der FC Stahle 30 mit Patrick Kleine und Rene Wenzel verstärkt hat, sieht es beim Lotze-Team etwas anders aus. Zahlreiche Leistungsträger wie Mohammed Chaabu, Tobias Schulz, Ramon Schreiner, Seydi Erbek, Emil Nasufovski und Artwasd Zaturjan haben dem Verein den Rücken gekehrt und sich anderen Vereinen angeschlossen. Zwar konnten mit Christian Stein und Pascal Brogle zwei Neuzugänge an Land gezogen werden, aber ob diese die große Lücke schließen können bleibt abzuwarten.
Auch in dieser Gruppe sind knappe und spannende Spiele zu erwarten. Lassen wir uns überraschen, welche beiden Teams wir am Sonntag wieder sehen.
Spielplan:
Spiel 1: Anstoß 16:45 Uhr SV 06 Holzminden - FC Stahle
Spiel 2: Anstoß 17:45 Uhr Verlierer Spiel 1 - MTSV Aerzen
Spiel 3: Anstoß 18:45 Uhr Gewinner Spiel 1 - MTSV Aerzen