Ammensen (st). Am Freitagabend standen, trotz der heißen Temperaturen, ab 18 Uhr zwei spannende Spielbegegnungen auf dem Ammenser Sportplatz, zum Abschluss des Dörries-Cup, auf dem Plan. Bei schlechten Platzverhältnissen machte den Beginn das Spiel um den dritten Platz. Hierbei trafen der Holzmindener Kreisligist TuSpo Grünenplan und der Bezirksligist FC Sülbeck-Immensen aufeinander.

Bereits in der ersten Hälfte des Spiels konnte die Delzer-Elf zwei Treffer erzielen und mit der Führung in die Pause gehen. Auch in der zweiten Hälfte kam der FC Sülbeck-Immensen nicht ins Spiel. So ließen die Spieler des TuSpo Grünenplan nichts mehr anbrennen und sicherten sich einen 3:1-Sieg. Die Tore für die Mannschaft von Waldemar Delzer erzielten die Neuzugänge Alexander Delzer (2) und Oguzhan Dogan. Für den FC Sülbeck-Immensen traf per Elfmeter Kevin Ahlborn.

In der zweiten Partie des Tages standen sich der TuSpo Lamspringe und die zweite Herren des SV Alfeld gegenüber. Auch in dieser Partie konnte sich ein „TuSpo“ durchsetzen, so gewannen die Lamspringer mit 2:0 das Finale des Dörries-Cups. Schon früh in der ersten Halbzeit des Finalspiels konnte Maximilian Köps einen Elfmeter verwandeln und diese Führung mit in die Pause nehmen. Auch in der zweiten Halbzeit konnte die Alfelder Reserve keinen Treffer verzeichnen. In der 80. Minute konnte jedoch der Lamspringer Dominik Ehlers einen weiteren Treffer im Alfelder Tor platzieren und den Spielstand auf 2:0 erhöhen.

Bei der Siegerehrung, die von dem Vorstandsvertreter des FC Eintracht Ammensen Karl Meißner und René Göbel vom TuSpo Grünenplan durchgeführt wurde, konnte sich der Kreisligist aus dem Landkreis Hildesheim über den Pokal des Dörries-Cup freuen. Die Reserve des SV Alfeld beendete das Turnier auf dem zweiten und der TuSpo Grünenplan auf dem dritten Platz.

Fotos: st