Kirchbrak (mm). Im Duell zweier Mannschaften, die in der Kreisliga hochgehandelt werden, gab es in Kirchbrak einen klaren Sieger. Mit einem 3:1-Auswärtssieg im Gepäck trat die Mannschaft des SV06 Holzminden die Heimreise an. Somit musste die Surmann-Elf nach der Pokalniederlage gegen den FC Stadtoldendorf bereits die zweite Pflichtspielniederlage hinnehmen.
Zur Halbzeit führte der Bezirksligaabsteiger dank eines Tores von Mats Lüttmann (39.) mit 0:1. Rami Shallash (52.) und Khalid Boukazou (81.) erhöhten auf 0:3. Der Treffer von Robin Busse (90.) war am Ende nur noch Ergebniskosmetik.
"Wir haben verdient mit 3:1 in Kirchbrak gewonnen. Den Gegentreffer haben wir ärgerlicherweise in der letzten Minute bekommen. Zuvor haben wir mehrere Großchancen ausgelassen. Insgesamt haben wir uns als Mannschaft präsentiert. Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftritt unserer jungen Mannschaft", freut sich SV-Trainer Michael Lotze über den Sieg.
"Holzminden hat verdient gewonnen, da wir nie in unser Spiel gefunden haben. Eine enttäuschende Leistung und man kann sich nur bei den Zuschauern für diesen Kick entschuldigen", war TSV-Coach Mario Surmann von dem Auftritt seiner Mannschaft enttäuscht.
Foto: mm