Hehlen (mm). Den Saisonstart hatte sich der VfR Hehlen gegen ihren Ex-Trainer Markus Wienecke anders vorgestellt. Mit 1:3 unterlag die Mannschaft von Marco Jung beim MTSV Eschershausen. Am heutigen Donnerstagabend reist der MTV Bevern, welcher noch kein Pflichtspiel bestritten hat, nach Hehlen. Anstoß der Begegnung ist um 19 Uhr.
"Wer gleich im erstem Pflichtspiel zum Aufsteiger muss, kann nicht von einer leichten Aufgabe sprechen. Der VfR ist verdammt stark. Markus Wienecke hat eine Topmannschaft übergeben und die Verantwortlichen des VFR Hehlen habe diese nochmal gezielt verstärkt. Wer Bodenwerder und Kirchbrak im Samtgemeindepokal hinter sich lässt, der kann schon Fußball spielen", warnt MTV-Trainer Werner Brennecke seine Mannschaft vor dem VfR Hehlen.
"Nach einer guten Vorbereitungszeit, gehen wir natürlich erwartungsvoll in diese schwere Auswärtsaufgabe. Wir haben schon letzte Serie im Pokal erfahren müssen wie schwer es ist in Hehlen erfolgreich zu sein. Defensiv müssen wir kompakt und diszipliniert spielen, um die Offensive des VfR Hehlen in den Griff zu bekommen. Auf dem kleinen Platz dürfen wir im Spielaufbau keine Fehler machen. Die Mischung zwischen spielerischen Elementen und einfach mal kompromisslos dagegen halten muss stimmen. Bei allem Respekt vor dem Aufsteiger wollen wir natürlich die ersten drei Punkte für den MTV einfahren", hofft Brennecke, dem bei dem Wochenspiel nicht der komplette Kader zur Verfügung steht, auf einen Auswärtssieg.
"Wir haben gegen Eschershausen nicht die Leistung gezeigt, die wir in der Vorbereitung in den Testspielen gezeigt haben und wollen die Schmach ausbessern. Wir wollen mindestens einen Punkt in Hehlen behalten, aber wissen auch, dass es gegen Bevern schwierig wird. Sie verfügen über eine super Mannschaft, die favorisiert in die Begegnung gehen wird", berichtet VfR-Trainer Marco Jung, der berufsbedingt nicht auf dem Vollen schöpfen kann.
Foto: mm