Anzeige
Anzeige

Kirchbrak (mm). Nach der schmerzlichen Derbyniederlage wartet am Sonntagnachmittag auf die SG GoLüWa der nächste harte Brocken, Der TSV Kirchbrak wird von vielen Fußballexperten als ein heißer Anwärter auf die Meisterschaft gehandelt. Von daher werden die Trauben für die Forstbachtaler auch in diesem Spiel wieder sehr hoch hängen. Anstoß der Partie ist im Kirchbraker Lennestadion um 15 Uhr.

"Nach dem schlechten Saisonstart müssen wir erstmal wieder ganz klein anfangen. Es gilt die individuellen Fehler in der Defensive zu minimieren, damit wir uns nicht so viele leichte Gegentore fangen. Desweiteren müssen wir uns wieder etwas Selbstbewußtsein erarbeiten, damit die Spieler sich auch mal wieder etwas zutrauen. Vermisst habe ich im Derby auch den absoluten Siegeswillen und die volle Einsatzbereitschaft von einigen Spielern. Ohne diese Tugenden kann man auch kein Spiel erfolgreich gestalten. Sollte uns das alles gelingen, dann bin ich auch davon überzeugt, dass wir noch die nötigen Punkte für den Klassenerhalt sammeln werden", so SG-Chef Sven Häder. Personell sollte sich die Lage zum Derby wieder etwas entspannen. Fabian Oehme, Mohammad Ararbzada, Kerim Ucar, Ilker Simsek und Alexander Gurski sollten dem Trainergespann Natschke/Bisset wieder zur Verfügung stehen.

"Wir haben nach dem Sieg gegen Grünenplan einen Fehlstart vermeiden können und dürfen am Sonntag den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen. Sie haben in der letzten Saison gezeigt, was sie offensiv leisten können und wir wollen versuchen diese Offensive mit den guten Einzelspielern Schlundt, Bisset usw. in den Griff zu bekommen. Uns fehlen bei diesem Vorhaben zahlreiche Stammspieler und so wird es personell wieder etwas eng. Ich hoffe, dass wir Sonntag an die gute Leistung gegen Grünenplan anknüpfen können", hofft TSV-Trainer Mario Surmann auf den nächsten Sieg.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255