Eschershausen (mm). In der Raabestadt Eschershausen wird es zum Duell des Tabellenzweiten mit dem Dritten kommen. Der Bezirksligaabsteiger SV06 Holzminden macht sich auf den Weg und möchte die Punkte entführen. Die Mannschaft von Markus Wienecke hat das Pokalwochenende zum Rotieren genutzt und musste am Ende mit dem Pokalaus in der Runde 1 leben. Die Kreisstädter konnten sich hingegen gegen den VfR Hehlen mit 5:2 durchsetzen. Anstoß ist am morgigen Sonntagnachmittag um 15 Uhr.
"Wir waren im Pokalsspiel gegen Wesertal nicht die schlechtere Mannschaft, aber haben haufenweise Chancen liegen gelassen. Das Ausscheiden ist kein Beinbruch, genauso wenig wie eine mögliche Niederlage gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Holzminden. Wir müssen auf der Hut sein, wollen gegenhalten und möglichst etwas zählbares erreichen - mit einem Unentschieden wären wir schon zufrieden", berichtet MTSV-Coach Markus Wienecke, der das Spiel trotz der Tabellensituation nicht als Spitzenspiel sieht.
"Holzminden hat seine gute Form mit einem souveränen Pokalsieg gegen Hehlen bestätigt. Trainer Michael Lotze macht in der Kreisstadt einen ganz hervorragenden Job. Er hat sehr gute Mannschaft mit einer Mischung aus jungen und älteren Spielern geformt. Sie haben um Timo Schünemann eine junge und gut organisierte Abwehr. Über Kevin Wilms brauch man ja nichts sagen, den hätte ich selbst gern in meinen Reihen", lobt Wienecke die Holzmindener Mannschaft. Beim MTSV Eschershausen werden Anthony Severin (Beruf) und Hendrik Alshut (Urlaub) nicht dabei sein.
"Wir sind natürlich auf den Tabellenzweiten gespannt und wissen um die Eschershäuser Stärken. Wir wollen natürlich an die ersten erfolgreichen Spiele anknüpfen und Punkte aus der Raabestadt entführen. Ich erwarte ein Spiel zweier gleichwertigen Mannschaften und freue mich drauf", so SV-Trainer Michael Lotze.
Foto: mm