Anzeige
Anzeige

Bodenwerder (mm). Mit dem SCM Bodenwerder ist in dieser Saison zu rechnen. Alle ihre Pflichtspiele konnte die Mannschaft von Alessandro Startari für sich entscheiden. Einen 6:1-Derbysieg fuhren die Münchhausenstädter gegen den Aufsteiger VfR Hehlen ein und konnten damit den Tabellenplatz 1 verteidigen.

„Die ersten beiden Tore fallen nach sehr unglücklich Schiedsrichterentscheidungen. Den Elfmeter muss man nicht pfeifen und das 2:0 fiel aus einer klaren Abseitsposition“, blickte VfR-Trainer Marco Jung auf die von Sertac Sahbaz (6.) und Maxim Schneider (24.) erzielten Gegentreffer. „Wir haben uns zurückgekämpft und durch einen Sonntagsschuss von Sascha Maaß den 1:2-Anschlusstreffer erzielt“, so Jung weiter.

„Nach der Pause waren wir die bessere Mannschaft, aber haben den Ball nicht im Tor unterbringen können. Wir haben aufgemacht und dafür die Quittung bekommen. Das Ergebnis ist am Ende um 2-3 Tore zu hoch ausgefallen“, fasste Jung die zweite Halbzeit zusammen. Sertac Sahbaz (60.), Martino Minniti (84.), Leon Berndt (86.) und Francesco Startari (90.) schraubten das Ergebnis in die Höhe.

„Meine Mannschaft war heiß auf das Derby. Wir haben Hehlen in den ersten 35 Minuten dominiert und danach uns eine Schwächephase geleistet. Nach dem 3:1 war der Bann gebrochen. Wir haben unsere Tore durch schöne Spielzüge erzielt. Ich bin richtig stolz auf meine Jungs. Wir haben uns für die Niederlage beim Samtgemeindepokalturnier revanchiert, auch wenn das Ergebnis am Ende um 1 – 2 Tore zu hoch ausgefallen ist“, freute sich SCM-Trainer Alessandro Startari über den Derbysieg.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255