Holenberg (mm). Nach drei Siegen in Folge musste der TSV Holenberg wieder eine Niederlage hinnehmen. Der TSV Kirchbrak setzte sich im Holenberger Voglerstadion mit 2:4 durch und schob sich mit diesem Sieg in der Tabelle auf den zweiten Platz vor.
Bereits in der achten Spielminute ging der Gast aus Kirchbrak durch Robin Busse mit 0:1 in Führung. Hendrik Brennecke (32.) und Timo Schwarz (44.) legten für die Mannschaft von Mario Surmann die Treffer zwei und drei nach. Mit dem Spielstand von 0:3 wurden auch die Seiten gewechselt. „Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wider. Wir hätten in der ersten Halbzeit schon 1:5 führen müssen“, berichtet TSV-Trainer Mario Surmann.
Überraschend kamen die Hausherren durch Jan Naumnik (51.) und Patrick Schiermeister (52.) auf 2:3 dran. Timo Schwarz konnte mit seinem Doppelpack das 2:4 erzielen. Kurz darauf schwächten sich die Gastgeber selbst. Alexander Balaschow sah nach einer Schiedsrichterbeleidigung die Rote Karte.
„In der zweiten Halbzeit bekommen wir durch individuelle Fehler in unserer Hintermannschaft innerhalb von 2 Minuten zwei Gegentore und haben uns das Leben dadurch schwer gemacht. Über 90 Minuten gesehen ist es ein hochverdienter Sieg“, so Surmann abschließend.
Foto: mm