Kirchbrak (mm). Der TSV Kirchbrak konnte am heutigen Sonntagnachmittag seinen Lauf fortführen. Mit 3:0 (1:0) wurde der MTSV Eschershausen besiegt, der nach gutem Saisonstart seine zweite Niederlage in Folge einstecken musste.
In der 31. Spielminute ging der TSV Kirchbrak mit 1:0 in Führung. Nach einer flachen Hereingabe von Ron Bild scheiterte zunächst Waldemar Kroter am MTSV-Keeper Janis Grupe, ehe Timo Schwarz zum 1:0-Halbzeitstand abstaubte. Per direkt verwandelten Freistoß erhöhte Robin Busse in der 79. Spielminute auf 2:0, ehe Waldemar Kroter in der 83. Minute zum 3:0 traf.
„Der Sieg geht für Kirchbrak in Ordnung, auch wenn er um ein – zwei Tore zu hoch ausgefallen ist und die letzten beiden Tore durch relativ merkwürdige Entscheidungen des Schiedsrichter-Assistenten gefallen sind. Kirchbrak hat spielerisch mehr gemacht. Bei uns hat Zuordnung nicht gestimmt und unsere Torchancen waren auch Mangelware. Wir haben uns viel mehr vorgenommen und müssen zusehen, dass wir in den nächsten Spielen die taktischen Vorgaben wieder umsetzen“, berichtete MTSV-Trainer Markus Wienecke.
Foto: mm