Eschershausen (mm). Zwei Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel spielen am morgigen Sonntag in Eschershausen gegeneinander. Der MTSV Eschershausen wird nach dem 4:0-Sieg in Dielmissen auf den TuSpo Grünenplan treffen, der sich zuletzt gegen die SG GoLüWa schwer tat, aber dennoch einen 3:1-Heimsieg einfahren konnte. Beide Mannschaft haben 18 Zähler auf ihrem Punktestand, wobei der TuSpo noch ein Nachholspiel bestreiten wird. Anstoß ist um 15 Uhr.
"Eschershausen verfügt über eine starke Offensive, auf die wir achten müssen. Wir haben drei bis vier Ausfälle zu verkraften. Drei Punkte wollen wir trotzdem mitnehmen, auch wenn es ein harter Brocken wird", berichtet TuSpo-Sprecher Rene Göbel.
"Mit Grünenplan wartet ein richtiger Brocken auf uns. Gegen Mannschaften aus dem oberen Drittel konnten wir bisher, außer gegen Holzminden, leider nicht gewinnen. Wir hoffen, dass uns das gegen Grünenplan gelingen wird, wobei wir mit einem Punkt schon zufrieden wären. Mit dem aktuellen Punktestand liegen wir absolut im Soll, derweil die Tabelle sehr eng ist", blickte MTSV-Coach Markus Wienecke auf die Heimaufgabe, bei der ihm Alexander Weber und Keeper Janis Grupe fehlen werden. Dafür kehrt Nuri Yildiz in den Kader zurück.
"Für Janis Grupe wird Miguel Lubina im Tor stehen, der gegen Bevern bereits eine sehr gute Partie abgeliefert hat und bei den Spielen der Zweiten ein starker Rückhalt ist. Ansonsten hat sich Grünenplan nach dem Umbruch mit neuem Trainer und Spielern gefunden. Wir müssen von Beginn an aufpassen und wach sein. Die Mannschaft, die am Sonntag die bessere Konstanz hat, wird das Spiel gewinnen", schätzt Wienecke die Situation ein.
Foto: mm