Boffzen (mm). Der FC 08 Boffzen konnte am heutigen Sonntagnachmittag seinen zweiten Saisonsieg feiern. Nach einer 2:3-Halbzeitführung besiegte die Mannschaft von Pierre Gröne den SV06 Holzminden. Mit diesem Sieg verlassen die Boffzener die Abstiegsränge, während Holzminden weiterhin auf dem sechsten Tabellenrang steht.
Bereits in der dritten Spielminute ging der FC 08 Boffzen durch Sebastian Kerscher mit 0:1 in Führung. Diesen Spielstand glich Pascal Brogle nach einer guten Viertelstunde aus. Die erneute Führung der Gäste erzielte Johannes Urlacher per Kopfball (24.). Kevin Wilms erzielte in der 34. Minute das 2:2, ehe Marvin Böker drei Minuten vor dem Seitenwechsel zum 2:3 traf. Mit seinem zweiten Treffer des Tages markierte Pascal Brogle den 3:3-Ausgleichstreffer (53.). Nach einer guten Stunde war Johannes Urlacher mit dem Tor zum 4:3-Endstand zur Stelle.
"Es war ein sehr zerfahrenes Spiel mit vielen langen Bällen. Im Endeffekt hätten beide Mannschaften dieses Spiel gewinnen können. Wir hatten das Glück, dass wir ihre Ballverluste im Mittelfeld zu Kontern nutzen konnten. Am Ende hat Holzminden Druck gemacht, aber konnte kein weiteres Tor erzielt. Wenn es bei Holzminden gefährlich wurde, dann nur über Kevin Wilms. Insgesamt betrachtet war das Spiel sehr zerfahren und von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt. Der Sieg ist nicht unverdient und geht in Ordnung", freute sich FCB-Kapitän Christopher Leßmann über den wichtigen Sieg.
"Katastrophale Fehler in der Defensive und mangelhafte Chancenverwertung führen zum Auswärtssieg von Boffzen. Dreimal ist es uns gelungen auszugleichen und viermal sind wir in Rückstand geraten. Glückwunsch nach Boffzen", berichtete SV-Trainer Michael Lotze.
Foto: mm