Anzeige
Anzeige

Holenberg (mm). Das Duell zweier Tabellennachbarn konnte der TSV Holenberg am heutigen Sonntagnachmittag für sich entscheiden. Mit 3:0 wurde der MTSV Eschershausen besiegt, womit die Holenberger die Raabestädter überholt haben.

In der 27. Spielminute fiel der Treffer zum 1:0. Vorausgegangen war ein Kopfball-Lattentreffer von Patrick Schiermeister. Den zweiten Ball konnte sich Kevin Suchy im Sechzehner holen, welcher von Waleri Plat zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jan Naumnik zum 1:0-Halbzeitstand.

Jan Naumnik war es auch, der das zweite Tor des Tages erzielen sollte. Ein Freistoß aus halblinker Position schlug zum 2:0 direkt im langen Eck ein. Mitte der zweiten Halbzeit hätte Naumnik seine Torausbeute noch verbessern können. Nach einem Handspiel von Michael Müller setzte Naumnik den Handelfmeter an die Latte.

In der 90. Minute wurde Patrick Schiermeister im Eschershäuser Sechzehner von Gästekeeper Janis Grupe unsanft von den Beinen geholt. Mit der Roten Karte musste Janis Grupe das Spiel vorzeitig beenden. Den fälligen Foulelfmeter konnte Kevin Suchy gegen Alexander Leidner zum 3:0-Endstand verwandeln.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255