Anzeige
Anzeige

Dielmissen (mm). Nach dem 2:1-Sieg gegen den MTV Bevern konnte der VfL Dielmissen am heutigen Sonntag nicht den nächsten Erfolg folgen lassen. Mit 0:2 unterlag die Ahlers-Elf dem SCM Bodenwerder, welcher nach drei sieglosen Spielen wieder einen Sieg einfahren konnte.

„Mir sind kurzfristig mit Umberto Chirico, Torge Weper, Alexander Kaib und Jannik Hufnagel vier Spieler ausgefallen, sodass ich etwas improvisieren musste. Im Tor bot ich Leif Bolls auf, der in der Jugend mal zwischen den Pfosten gestanden hat“, blickte SCM-Spielertrainer Alessandro Startari auf die Ausgangslage.

„Wir wußten, dass es kein einfaches Spiel wird, da Dielmissen sehr kampfstark ist und tief steht. Wir haben den Gegner früh unter Druck gesetzt und sind folgerichtig durch Björn Schwarz mit 1:0 in Führung gegangen. Wir hätten das 2:0 nachlegen müssen“, blickte Startari auf die erste Halbzeit. Dies sah VfL-Trainer Michael Ahlers anders: „Die Gäste hatten in der ersten Halbzeit nur eine richtige Chance, die Björn Schwarz zur überraschenden Führung nutzte.“

„In der zweiten Halbzeit sind wir aus dem Rhythmus gekommen. Wir haben unnötige Fehler gemacht, waren nicht mehr griffig und haben Dielmissen ins Spiel kommen lassen. Sie besaßen ein – zwei Tormöglichkeiten, aber wir waren trotzdem die bessere Mannschaft. Der Sieg ist verdient und wir sind froh, nach drei sieglosen Spielen wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden zu haben“, resümierte Startari.

„Die Entscheidung fiel in der Nachspielzeit nach berechtigtem Foulelfmeter, den Sertac Sahbaz mustergültig einsetzte. Der Foulspielaktion ging 5 Sekunden vorher aber ein Foulspiel an unseren Spieler voraus, sodass es den Elfmeter gar nicht hätte geben dürfen“, haderte Ahlers mit der Entscheidung des Schiedsrichters.

„Auch der verdiente Ausgleich durch Dennis Jayasuriya wurde aufgrund einer vermeintliche Abseitsstellung nicht gegeben. Eigentlich unverständlich, da der Ball vom Pfosten zurückspringt und Dennis in diesen Ball reinläuft. Zu allem Überfluss stand noch ein Gästespieler auf der Torlinie. Meine Mannschaft hat sich heute nicht belohnt, wir waren aber die bessere Mannschaft, daher schmerzt die Niederlage umso mehr. Der SCM ist der glückliche Sieger der Partie“, so Ahlers abschließend.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255