Bodenwerder (mm). Der TuSpo Grünenplan ist derzeit die Mannschaft der Stunde. Nicht immer lieferte die Mannschaft von Waldemar Delzer überzeugende Auftritte, so waren beispielsweise die Begegnungen gegen die SG GoLüWa und den MTSV Eschershausen ziemlich eng - doch sieben Sieg in Folge sprechen eine deutliche Sprache. Nach drei Niederlage in Folge konnte der SCM Bodenwerder sich am vergangenen Wochenende mit 2:0 in Dielmissen durchsetzen und für das Topspiel gegen Grünenplan wappnen. Anstoß ist am kommenden Sonntag um 15 Uhr.
"Wir haben bis auf den weiterhin Verletzten Marcel Emmrich alle Spieler dabei. Bodenwerder hat in den letzten 4 Spielen nur 3 Punkte geholt und ist aber trotzdem nur 3 Punkte hinter uns. Wir wissen, dass Bodenwerder eine spielerisch starke Truppe hat und sehr kopfballstark in der Defensive ist. Letztes Jahr haben wir dort deutlich verloren und das soll uns nicht noch einmal passieren. Wir wollen den 8. Sieg in Folge", hofft Grünenplans Rene Göbel auf den nächsten wichtigen Sieg.
"Grünenplan verfügt über die beste Offensive. Die Mannschaft spielt konstant und ist mit seiner gesunden Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern in Fahrt gekommen. Wir sind zu Hause nicht der Favorit - der Favorit ist ganz klar Grünenplan. Die Tabelle lügt nicht", schiebt SCM-Spielertrainer Alessandro Startari die Favoritenrolle dem Tabellenführer zu.
"Auf uns wartet ein hartes Stück Arbeit. Wir wollen ein gutes Spiel machen und werden versuchen mit allen Mittel gegenzuhalten. Ich hoffe auf eine mannschaftliche Geschlossenheit und auf unseren Teamgeist. Vielleicht gelingt uns ja eine Überraschung", hofft Startari auf eine gute Partie.
Beim SCM wird neben Keeper Torge Weper Francesco Startari, Manh-Thang Nguyen und Maxim Schneider (5. gelbe Karte) ausfallen. "Wir werden nicht mit der stärksten Elf auflaufen, das macht die Aufgabe noch schwieriger. Wir gehen aber auch in dieses Spiel mit dem Willen rein, gewinnen zu wollen!", so Startari abschließend.
Foto: mm