Holzminden (mm). Auch das zweite Spiel unter der Leitung von Interimstrainer Ali Chaabu konnte der SV06 Holzminden für sich entscheiden. Mit 2:0 setzten sich die Kreisstädter gegen den VfR Hehlen durch, womit sie auf den vierten Platz vorgerückt sind. Hehlen rutscht auf den dritten Platz ab.
"Es war eigentlich ein klassisches 0:0-Spiel. Holzminden hatte in der 10. Spielminute aus 25 Metern einen Pfostenschuss. Wir hatten auch zwei gute Gelegenheiten, von denen wir eine hätten machen müssen. Somit ging es mit 0:0 in die Pause", schaute VfR-Trainer Marco Jung auf die erste Halbzeit.
"Wir sind aus der Pause sehr gut herausgekommen. Sascha Maaß hatte die große Chance zum Führungstreffer, doch er spitzelte den Ball allein vorm Keeper am Pfosten vorbei. Wir haben in der Folgezeit gut dagegengehalten und Holzminden hat aus zwei Chancen zwei Tore gemacht. Das war sehr unglücklich, aber ich bin mit der Leistung vollkommen zufrieden. Wir freuen uns jetzt auf das Spiel am kommenden Sonntag gegen Eschershausen", so Jung abschließend.
In der 65. Spielminute ging Holzminden durch Khalid Boukazou mit 1:0 in Führung. Das alles entscheidende Tor zum 2:0-Endstand erzielte Mehmet Alandagi in der 90.Minute.
"Wir hatten heute den Gegner von Anfang an im Griff, haben aus einer kompakten Defensive kaum was zu gelassen. In der ersten Halbzeit waren wir im letzten Drittel des Gegners nicht zwingend genug. Was wir dann aber in der zweiten Halbzeit gezeigt haben, war einfach eine super Mannschaftsleistung. Wir haben den Fußball gespielt, den wir die Woche über in guten Trainingseinheiten einstudiert haben. Ein großes Lob an die Mannschaft", freute sich SV-Stürmer Andre Bröhland über den Sieg gegen Hehlen.