Anzeige
Anzeige

Boffzen (red). Am heutigen Dienstagabend wird im Boffzener Sollingstadion das Südkreisderby zwischen dem gastgebenden FC 08 Boffzen und dem MTV Fürstenberg um 19 Uhr angepfiffen. Ein Blick auf die aktuelle Tabelle verrät, dass der Druck in diesem Spiel auf dem Gastgeber lastet. Erst sieben Punkte konnte man im bisherigen Saisonverlauf auf der Habenseite verbuchen und befindet sich damit auf einem Abstiegsplatz. Davon ist der MTV mit bisher errungenen 17 Zählern ein Stück entfernt.

"Wir wissen, dass der FC viel mehr Qualität hat, als es der Tabellenplatz vermuten lässt. Insbesondere die Offensivqualitäten eines Fabio Mancini und seiner Teamkameraden sind hinlänglich bekannt. Nur fünf Mannschaften haben bisher mehr Tore erzielt, dafür aber auch nur zwei Teams mehr Treffer kassiert. Werner Müller ist mit seinen Schützlingen seit drei Auswärtsspielen unbesiegt, will an die zuletzt auf fremdem Platz gezeigten Leistungen anknüpfen und aus einer sicher stehenden Defensive die Boffzener Verteidigung attackieren", berichtet MTV-Vorsitzender Achim Helm.

Vor vier Wochen hat der MTV Fürstenberg im Kreispokal knapp mit 1:0 gewonnen. "Da waren bei beiden Teams wichtige Leistungsträger nicht dabei. Das heutige Spiel wird ein ganz anderes werden. Ein Derby lässt sich nur selten am Tabellenstand festmachen. Auch für Dienstag gilt daher: Der Ausgang ist völlig offen", so Helm abschließend.

"Das Derby gegen Fürstenberg wollen wir gewinnen. Wir müssen punkten. Mit der richtigen Einstellung und Einsatz werden wir die drei Punkte in Boffzen behalten", zeigt sich FC Co-Trainer Fabio Mancini vor der Begegnung trotz der aktuellen Situation zuversichtlich.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255