Anzeige
Anzeige

Boffzen (mm). Drei Spiele wartet der FC 08 Boffzen seit dem 3:4-Auswärtssieg in Holzminden schon auf seinen nächsten Erfolg. Dies macht sich auch in der Tabelle bemerkbar. Die Mannschaft von Pierre Gröne steht mit sieben Zählern auf dem vorletzten Tabellenplatz und trifft nun auf den SCM Bodenwerder, welcher aus den letzten fünf Ligaspielen nur drei Punkte mitnehmen konnte. Anstoß ist am morgigen Samstagnachmittag um 16 Uhr.

"Im Grunde genommen ist es jede Woche dasselbe. In unserer aktuellen Situation brauchen wir Punkte. Vor allem im heimischen Sollingstadion haben wir bisher noch nicht an die Leistungen der vorherigen Spielzeiten angeknüpft. Bodenwerder kennen wir aus dem Hinspiel, was wir leider knapp mit 2:1 verloren haben. Sicher fehlen werden Calvin Böker (gelbgesperrt), Fabio Mancini (gelb-rot gesperrt) und Felix Senftleben (Beckenprellung). Dennoch haben wir immer noch einen guten Kader, der in der Lage dazu ist, endlich den zweiten Heimsieg einzufahren", hofft Boffzens Felix Senftleben auf eine Überraschung.

"Das wir uns um 100% steigern müssen, was Leidenschaft und Wille anbelangt, wir müssen endlich bereit sein die Situation anzunehmen und begreifen, welche Art von Fußball angesagt ist. Wir müssen uns von den Negativereignissen lösen, um die nötige Energie für morgen auf den Platz bringen zu können", pflichtet FCB-Trainer Gröne Senftleben bei.

"Der FC 08 Boffzen steht in der Tabelle nicht wo er hingehört und am Ende der Saison auch nicht stehen wird. Wir müssen versuchen die Situation auszunutzen. Momentan müssen wir auch mehr auf uns gucken - es läuft zurzeit nicht alles rund. Woche für Woche müssen wir Spieler ersetzen, so fallen auch dieses Mal wieder eine Reihe an Spielern aus", berichtet SCM-Spielertrainer Alessandro Startari, der auf Franceso Startari, Sertac Sahbaz und Viktor Altergot sicher verzichten muss. Hinter den Einsätzen von Björn Schwarz und Leif Bolls stehen noch Fragezeichen.

"Wir müssen versuchen die Ausfälle zu kompensieren, was nicht einfach wird. Wir müssen die Situation aber nehmen, wie sie ist und bis zum Winter so viele Punkte wie möglich holen. Wir schauen nur auf das Spiel gegen Boffzen und wollen unbedingt wieder punkten. Hierzu müssen wir ein gutes Spiel abliefern und vernünftig spielen. Ich bin sehr positiv gestimmt, dass wir als Sieger vom Platz gehen werden", so Startari abschließend.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255