Holzminden (mm). Eine ihrer bisher insgesamt nur zwei Saisonniederlagen musste der TSV Kirchbrak, der zuletzt die SG Wesertal mit 6:0 besiegt hat, gegen den SV06 Holzminden einstecken. Mit 1:3 unterlag die Mannschaft von Mario Surmann den Kreisstädter. Am morgigen Sonntag kommt es bereits zum zweiten Aufeinandertreffen. Auch der SV06 Holzminden präsentierte sich zuletzt wieder in besserer Verfassung und konnte sich mit 2:0 gegen den VfR Hehlen durchsetzten. Anstoß ist um 14 Uhr.
"Wir wollen an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen. Wir haben es mit einem starken Gegner zu tun. Jedoch spielen wir zu Hause und wollen dem Spiel unseren Stempel aufdrücken", so SV-Angreifer Andre Bröhland.
"Wir haben im November nur Auswärtsspiele und müssen jetzt Spiel sehr konzentriert angehen. Wir wissen das Holzminden aktuell einen guten Lauf hat, aber wollen nur auf uns schauen. Personell kehren im Offensivbereich einige Optionen zurück und deswegen sind wir im System auch variabel. Wir erwarten ein sehr schweres Auswärtsspiel in Holzminden, da sie klasse Spieler haben und wir bereits im Hinspiel mit 1:2 das Nachsehen hatten. Wir brauchen einen guten Tag und müssen einige Spieler an die Leine nehmen, dann können wir auch in Holzminden bestehen. Es wird ein intensives und hoffentlich gutes Kreisligaspiel", berichtet TSV-Trainer Mario Surmann.
Foto: mm