Bodenwerder (mm). Der SCM Bodenwerder ist nach gutem Saisonstart etwas aus dem Tritt geraten. Zuletzt spielte die Mannschaft von Alessandro Startari beim FC 08 Boffzen nur 2:2 und findet sich mit 22 Punkten auf dem sechsten Rang in der Tabelle wieder. Am morgigen Sonntag steht das nächste Pflichtspiel an. Zu Gast wird der VfR Deensen sein, welcher weiterhin ohne eigenen Sieg ist und das Hinspiel mit 1:6 verlor. Anstoß ist um 14 Uhr.
"Gegen Bevern haben wir uns für eine engagierten Leistung mit einer top Mentalität und Einstellung nicht belohnt. Genau diese Einstellung und Leidenschaft benötigen wir auch in Bodenwerder. Der SCM ist ein sehr spielstarker Gegner - da müssen wir schon eine ähnliche Leistung auf den Platz bringen, um dort bestehen zu können. Wir wollen es Bodenwerder so schwer wie möglich machen, sodass sie sich strecken müssen, um gegen uns Punkte zu holen. Personell ändert sich nicht viel. Mir steht weiterhin ein angeschlagener, dezimierter Kader zur Verfügung, mit dem wir die Hinrunde beenden müssen", blickt VfR-Trainer Sören Eilers nach der knappen 0:1-Niederlage gegen den MTV Bevern auf die anstehende Partie in der Münchhausenstadt.
"Mit Deensen kommt der Tabellenletzte zu uns. Sie mussten im Sommer viele Leistungsträger ersetzen und haben zugleich viele neue Leute bekommen. Man merkt, dass sie langsam besser werden, da die Ergebnisse auch deutlich knapper werden. Wir müssen das Spiel ernst nehmen und uns voll fokussieren, damit wir wieder in die Spur kommen. Auch in diesem Spiel muss ich einige Spieler ersetzen. Drei Punkte müssen her, das ist die Marschroute. Wenn die Mannschaft das umsetzt, was ich vorgebe und konzentriert zu Werke geht, dann werden wir das Spiel gewinnen. Wir dürfen Deensen aber nicht auf die leichte Schulter nehmen", berichtete SCM-Spielertrainer Alessandro Startari der Redaktion.
Foto: mm