Dielmissen (mm). Den zweiten Heimsieg der laufenden Spielzeit konnte der VfL Dielmissen am heutigen Sonntagnachmittag einfahren. Mit 3:1 setzte sich die Mannschaft von Michael Ahlers gegen den TSV Holenberg durch und verlässt mit diesem Sieg die Abstiegsränge. „Ein verdienter Sieg in einem absoluten Willensspiel. Die Jungs waren heiß den zweiten Heimsieg einzufahren“, freute sich VfL-Trainer Michael Ahlers über den Einsatz seiner Jungs.
In der 11. Minute konnte Justin Garthof mit einem sehenswerten Freistoßtreffer den 1:0 -Führungstreffer erzielen. „Nach diesem Führungstor hatten wir weitere Möglichkeiten zum 2. bzw. 3. Tor, die wir aber nicht netzen konnten“, berichtete Ahlers weiter. Die Chancenverwertung wurde in der 27. Minute bestraft. Kevin Suchy netzte nach einer Ecke per Volleyschuss zum 1:1-Ausgleichstreffer ein.
„Lutz Krause belohnte seine Leistung in der 60. Minute mit dem erneuten Führungstreffer. In der 83. Minute räumte der Gästekeeper Karsten Eberding elfmeterreif ab, den fälligen Strafstoß verwandelte Jan Warnecke sicher“, blickte Ahlers auf die entscheidenden Szenen.
„Mit der Leistung bis dahin bin ich zufrieden, aber das Holenberg danach noch gute Möglichkeiten hatte, das kann ich nicht akzeptieren. Es war am Ende ein verdammt wichtiger und verdienter Sieg“, so Ahlers abschließend.
Foto: mm