Holzminden (mm). Auch das vierte Spiel in Folge konnte der SV06 Holzminden am vergangenen Sonntag für sich entscheiden. Mit 5:1 setzte sich die Mannschaft von Neu-Trainer Ufuk Basaran bei der SG GoLüWa durch. Am morgigen Sonntag reist der MTSV Eschershausen an, welcher mit 25 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz steht und das Hinspiel mit 2:1 für sich entschieden hat. Anstoß ist um 14 Uhr.
"Wir reisen zum wiedererstarkten SV06 Holzminden, der zuletzt zu seinen Erfolgen zurückgekehrt ist. Auch der Trainerwechsel kurz vor der Winterpause hat die Mannschaft noch einmal neu motiviert. Die Aussicht oben wieder anzugreifen, gibt das weitere dazu. Ich sehe uns in der Außenseiterrolle, da mit Alexander Weber, Arnold Ruf, Janis Grupe und Hendrik Alshut vier Stammspieler definitiv ausfallen werden und wir die Mannschaft ein wenig umstellen müssen. Wir haben in den letzten Wochen nicht überragend gespielt, aber gewonnen. Holzminden wird die 1:2-Niederlage aus dem Hinspiel wurmen. Wir wollen das bestmögliche aus der Situation rausholen", berichtet MTSV-Trainer Markus Wienecke.
"Wir sind zur Zeit gut drauf, spielen zu Hause und haben aus dem Hinspiel noch was gut zu machen. Wir wollen unsere Siegesserie weiter ausbauen", hofft SV-Offensivspieler Andre Bröhland auf den nächsten Heimsieg.
Foto: mm