Hehlen (mm). Das Duell der Aufsteiger findet am morgigen Sonntagnachmittag in Hehlen statt. Der Kreisklassenmeister des VfR trifft auf die SG GoLüWa. Während der VfR Hehlen von Beginn an Punkte für den Klassenerhalt gesammelt hat und sich derzeit auf dem fünf Rang befindet, konnte sich die SG GoLüWa in den letzten Spielen fangen und direkte Duelle gegen die Mitkonkurrenten erfolgreich bestreiten, womit sie sich derzeit einen Vorsprung von sieben Punkte heraus spielen konnten. Anstoß ist um 14 Uhr.
"Wir müssen zusehen, dass wir die Kurve kriegen, da wir aus den letzten vier Spielen nur zwei Punkte geholt haben. Ich bin trotz der mageren Ausbeute tendenziell zufrieden. In den letzten Spielen fehlte oftmals das Quäntchen Glück, zudem steht jede Woche eine andere Mannschaft auf dem Platz. Wir haben ein Heimspiel und wollen alles rein werfen. Es gab viele Duelle, es war immer spannend, ich hoffe auf einen guten Ausgang für uns", so VfR-Trainer Marco Jung.
"Das Team um Neu-Trainer Marco Jung spielt eine sehr starke Hinrunde und ist besonders heimstark. Besonders im Angriff haben sie ihre Stärken, dafür weisen sie in der Defensive einige Schwächen auf, die wir ausnutzen wollen. Wenn wir in der Defensive gut stehen und nicht zu viele Chancen liegen lassen, dann sollten wir was Zählbares mitnehmen. Wir stellen uns auf ein Kampfspiel auf einem schwer bespielbarem Platz ein", hofft SG-Chef Sven Häder etwas aus dem Auswärtsspiel in Hehlen mitzunehmen.
Foto: mm