Anzeige
Anzeige

Aerzen (mm). Zwei undankbare dritte Plätze sprangen für die Kreisligisten SCM Bodenweder und TSV Kirchbrak am heutigen Samstagnachmittag bei der Vorrunde des Citipost-Cup in Aerzen heraus. Somit bleiben die Kreis Holzmindener Teams ohne Punkte für die DeWeZet Supercup-Wertung.

In der Gruppe 1 traf der TSV Kirchbrak auf die Bezirksligen SV Eintracht Afferde und MTSV Aerzen sowie den Bezirksligaabsteiger FC Preußen Hameln. Im ersten Gruppenspiel siegte die Mannschaft von Richard Krämer und Stefan Brand mit 2:0 gegen den SV Eintracht Afferde. Auf diesen Sieg folgten gegen den FC Preußen Hameln (1:3) und den MTSV Aerzen (2:5) Niederlagen, die ihnen das Weiterkommen kosteten.

Tabelle

1. MTSV Aerzen 14:6 Tore 9 Punkte

2. SV Eintracht Afferde 6:8 Tore 3 Punkte

3. TSV Kirchbrak 5:8 Tore 3 Punkte

4. Preußen Hameln 4:7 Tore 3 Punkte

Die Gruppe 2 bestand aus dem SCM Bodenwerder, dem Bezirkligisten SSG Halvestorf, dem Kreisligen TSG Emmerthal und dem Kreisligaabsteiger TSV Klein Berkel. Im ersten Gruppenspiel trennte sich die Mannschaft von Alessandro Startari von der TSG Emmerthal mit einem 2:2-Unentschieden. Gegen den TSV Klein Berkel gab es einen klaren 4:2-Sieg. Die 0:1-Niederlage gegen die SSG Halvestorf verhinderte schließlich das Weiterkommen.

Tabelle

1. SSG Halvestorf 12:3 Tore 7 Punkte

2. TSG Emmerthal 10:6 Tore 5 Punkte

3. SCM Bodenwerder 6:5 Tore 4 Punkte

4. TSV Klein Berkel 5:19 Tore 0 Punkte

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255