Anzeige
Anzeige

Grünenplan Freden/Föhrste (mm). Nachdem es am Vortag beim Hallenturnier des TSV Föhrste nicht gut für den Kreis Holzminden aussah, machte es der TuSpo Grünenplan am heutigen Samstagnachmittag deutlich besser. Als Gruppensieger zog die Mannschaft von Waldemar Delzer ins Halbfinale ein und konnte sich nach zwei packenden Spielen gegen den WTW Wallensen und den TSV Deinsen über den Turniersieg freuen.

Im ersten Gruppenspiel geriet der TuSpo Grünenplan gegen die SG Sibbesse/Eberholzen/Westfeld früh ins Hintertreffen. Sibbesse ging nämlich mit 0:1 in Führung. Wenige Minuten später erhöhte Sibbesse auf 0:2. Doch dann schlug die Mannschaft von Waldemar Delzer zurück. Binnen einer Minute drehte Grünenplan dank Treffern von Marvin Lipke (2) und Marcel Emmrich das Spiel. Den Schlusspunkt setzte Alexander Delzer, der einen Querpass von Marvin Lipke zum 4:2-Endstand verwertete.

Im zweiten Spiel ging es gegen den Gastgeber TSV Föhrste. Von Beginn an ließ der TuSpo keine Zweifel am späteren 7:2-Sieg aufkommen. Marvin Lipke, Timo Schal und Alexander Delzer brachten Grünenplan früh mit 3:0 in Führung. Föhrste konnte den Spielstand mit zwei Anschlusstreffern knapp halten, doch dann sorgte der Tabellenführer der Kreisliga Holzminden durch Tore von Markus Langer, Timo Schal, Alexander Delzer und Marcel Emmrich für den deutlichen Spielstand.

Ein Spiel auf Augenhöhe folgte im dritten Spiel gegen den TSV Deinsen. Nach einem 0:1-Rückstand endete die Begegnung dann doch noch mit einem 1:1. Nach vielen ungenutzten Möglichkeiten war es schließlich Marvin Lipke, der zum Ausgleichstreffer einnetzte. Im letzten Gruppenspiel konnte sich der TuSpo den Gruppensieg sichern. Mit 3:0 wurde die Alfelder A-Jugend dank Toren von Markus Langer (2) und Timo Schal besiegt.

Tabelle

1. TuSpo Grünenplan 15:5 Tore 10 Punkte

2. TSV Deinsen 10:3 Tore 10 Punkte

3. SG Sibbesse/Eberholzen/Westfeld 10:12 Tore 3 Punkte

4. SV Alfeld A-Jugend 4:9 Tore 3 Punkte

5. TSV Föhrste 9:19 Tore 3 Punkte

Im ersten Halbfinale hatte sich der TSV Deinsen mit 2:0 gegen den SV Alfeld II durchgesetzt, sodass auf den Sieger des zweiten Halbfinals zwischen dem TuSpo Grünenplan und dem WTW Wallensen der TSV Deinsen wartete. Richtig spannend ging es in der Partie zu. Früh brachte sich der WTW per Doppelschlag mit 0:2 in Führung. Markus Langer verkürzte auf 1:2, ehe der WTW mit dem 1:3 den alten Abstand wiederhergestellt hat. Marvin Lipke und Rene Göbel sorgten mit ihren Treffern für den Zwischenstand von 3:3. Als sich die meisten schon auf eine Entscheidung im Neunmeterschießen eingestellt hatten, war es Markus Langer, der zwölf Sekunden vor Schluss zum 4:3-Endstand für den TuSpo Grünenplan traf.

Das Spiel um Platz 3 wurde im Neunmeterschießen ausgetragen. Hierbei bewies der WTW Wallensen gegen den SV Alfeld II die besseren Nerven und sicherte sich somit den dritten Platz. Im Finalspiel gegen den TSV Deinsen sorgte Grünenplans Marcel Emmrich bereits in der ersten Minute für das 1:0. In der neunten Minute glich Deinsen aus, ehe Rene Göbel in der zehnten Minute den Ball zum 2:1-Endstand ins Tor nagelte.

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255