Anzeige
Anzeige

Lamspringe (mm). Nach dem Turniersieg beim TSV Föhrste konnte eine leichtveränderte Mannschaft des TuSpo Grünenplan den Einzug in die Endrunde, die am heutigen Sonntagnachmittag in Lamspringe stattfinden wird, perfekt machen.

In der Gruppe 3 traf die Mannschaft von Waldemar Delzer auf den TSV Föhrste, den TuSpo Lamspringe III, die SG Sibbesse/Eberholzen/Westfeld, den SV Friesen Langenholzen und den FC Ambergau/Volkersheim II.

Im ersten Gruppenspiel lieferten sich die Grünenplaner mit dem TuSpo Lamspringe III auch gleich ein echtes Offensivspektakel. Bereits in der ersten Spielminute ging der Tabellenführer der Kreisliga Holzminden durch Marvin Lipke mit 1:0 in Führung. Lamspringe glich im direkten Gegenzug zum 1:1 aus. Markus Langer brachte Grünenplan erneut in Führung. Mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel baute Julian Sukopp die Führung auf 3:1 aus. Nach dem 3:2-Anschlusstreffer waren es wiederum Markus Langer und Marvin Lipke, die für die Delzer-Fünf trafen. In der Schlussphase wurde es nach zwei Lamspringer Toren noch einmal spannend, doch am Ende reichte es dennoch für einen 5:4-Auftaktsieg.

Im zweiten Gruppenspiel ging es gegen den TSV Föhrste. Nach einem Eckball von Fabian Kahlert netzte René Göbel zum 1:0 ein. Wenig später glich der TSV Föhrste zum 1:1 aus. Für den erneuten Führungstreffer sorgte René Göbel. Marvin Lipke erhöhte den Spielstand aus 3:1. Kurz vor Schluss verkürzte Föhrste auf 3:2. Mit diesem Spielstand endete die Partie schließlich auch.

Die erste und einzige Niederlage des Tages musste der TuSpo Grünenplan gegen die SG Sibbesse/Eberholzen/Westfeld einstecken. Nach einem 0:3-Rückstand reichte es letztlich nur zu einem 1:3. Torschütze war Fabian Kahlert. Gegen den FC Ambergau/Volkersheim II eröffnete Michael Seyd mit einem Doppelpack den Torreigen. Ambergau verkürzte auf 2:1, ehe René Göbel (2) und Marvin Lipke das Ergebnis in die Höhe schraubten. Der FC kam auf 5:3 noch einmal ran. Den Schlusspunkt setzte René Göbel mit seinem dritten Treffer zum 6:3-Endstand.

Im letzten Gruppenspiel des Tages konnte der TuSpo Grünenplan gegen den SV Friesen Langenholzen einen 0:1-Rückstand noch in einen 2:1-Sieg drehen. Für die Tore sorgten Marvin Lipke und Michael Seyd.

Tabelle:

1. SG Sibbesse/Eberholzen/Westfeld 18:6 Tore 13 Punkte

2. TuSpo Grünenplan 17:13 Tore 12 Punkte

3. TSV Föhrste 10:6 Tore 8 Punkte

4. TuSpo Lamspringe III 9:15 Tore 4 Punkte

5. FC Ambergau-Volkersheim II 6:10 Tore 3 Punkte

6. SV Friesen Langenholzen 3:13 Tore 1 Punkt

Am heutigen Sonntag geht's für den TuSpo in der Endrunden-Gruppe D weiter. In dieser Gruppe trifft die Mannschaft von Waldemar Delzer auf die Alfelder A-Jugend und den VfL Sehlem.

Spiele

14.45 Uhr TuSpo Grünenplan - VfL Sehlem

15.45 Uhr SV Alfeld A-Jugend - TuSpo Grünenplan

Fotos: mm

 

 

 

 

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255