Lamspringe (mm). Einen sehr guten zweiten Platz konnte der TuSpo Grünenplan am gestrigen Sonntagnachmittag beim 36. Lamspringer Hallenfußballturnier belegen. Im Finale unterlag die Mannschaft von Waldemar Delzer dem Gastgeber TuSpo Lamspringe. "Lamspringe hat uns im Finale laufen lassen und wir konnten aufgrund des dünnen Kaders kräftemäßig einfach nicht mehr mithalten. Glückwunsch an Lamspringe und großes Lob an die Organisatoren", blickte TuSpo-Sprecher Rene Göbel auf das Spiel zurück und bedankte sich zugleich bei den Organisatoren.
In der Endrunden-Gruppe D traf die Mannschaft von Waldemar Delzer auf die Alfelder A-Jugend und den VfL Sehlem. Gegen den VfL Sehlem setzte sich der TuSpo mit 6:0 durch. Für die Grünenplaner trugen sich Cedric Göbel, Rene Göbel, Markus Langer, Thomas Ptak, Marvin Lipke und Alexander Delzer in die Torschützenliste ein. Spannend ging es gegen die Alfelder A-Jugend zu. Die Begegnung endete mit einem 3:3-Unentschieden, sodass die Delzer-Fünf im Viertelfinale stand. Die Tore erzielten Rene Göbel, Marvin Lipke und Thomas Ptak.
Tabelle
1. TuSpo Grünenplan 9:3 Tore 4 Punkte
2. SV Alfeld A-Jugend 4:3 Tore 4 Punkte
3. VfL Sehlem.0:7 Tore 0 Punkte
Im Viertelfinale traf Grünenplan auf den MTV Almstedt. Dank dreier Toren von Rene Göbel und einem Tor von Marvin Lipke wurden auch die Almstedter besiegt. Richtig deutlich wurde es schließlich in der Halbfinalpartie gegen den FC RW Rhüden. Mit einem 8:0-Sieg löste der Herbstmeister der Kreisliga Holzminden das Finalticket. Bei diesem Erfolg trafen Markus Langer (3), Marvin Lipke (2), Rene Göbel, Julian Sukopp und Alexander Delzer. Im Finale war der TuSpo Grünenplan gegen den TuSpo Lamspringe dann chancenlos. Die Mannschaft von Waldemar Delzer handelte sich eine 1:5-Niederlage ein. Das Tor für die Grünenplaner hatte Thomas Ptak erzielt.
Foto: mm