Anzeige
Anzeige

Bevern (mm). Nach insgesamt 26 Theorie- und Praxisstunden hat der NFV Kreis Holzminden nun zehn neue Schiedsrichter in seinen Reihen. Kreisschiedsrichterlehrwart Marian Kempf und sein Team, bestehend aus Simon Falk und Joachim Rössler, bereiteten die Anwärter hervorragend auf die Prüfung vor, die am gestrigen Dienstagabend im Sportheim des MTV Bevern stattfand. Verbandsschiedsrichterlehrwart Tino Wenkel nahm die Prüfung ab. "Zehn Anwärter sind zum Lehrgang angetreten und alle zehn haben die Prüfung bestanden. Vier von ihnen waren fehlerfrei und keiner hat sich mehr als drei Fehlerpunkte erlaubt", freute sich Kempf über die Prüfungsergebnisse.

Die neuen Jungschiedsrichter sind zwischen 13 und 32 Jahre alt. Der Altersdurchschnitt der Teilnehmer liegt bei 17 Jahren. Der FC Stadtoldendorf und der SV06 Holzminden dürfen sich über jeweils zwei neue Schiedsrichter freuen. Jeweils einen neuen Schiedsrichter stellen der MTSV Eschershausen, der TSV Kemnade, der TuSpo Heinsen, der MTV Golmbach, der FC 08 Boffzen und der MTV Fürstenberg.

Für diese Lehreinheiten wurden die Einrichtungen der Vereine des TSV Holenberg, des FC Stadtoldendorf, des TSV Arholzen und des MTV Bevern genutzt. Insgesamt stehen dem NFV Kreis Holzminden nun etwa 70 aktive Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter zur Verfügung.

Foto: mm

 

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255