Anzeige
Anzeige

Eschershausen (mm). Im Sommer hat der MTSV Eschershausen Markus Wienecke als Trainer der Kreisligamannschaft verpflichtet und ihn zunächst mit einem Einjahresvertrag ausgestattet. Diesen wollte der MTSV-Abteilungsleiter Andreas Pohsner pünktlich zum Trainingsauftakt über den Sommer hinaus verlängern, doch der Übungsleiter lehnte die Verlängerung ab. Somit muss sich der MTSV, der als Tabellenzweiter in der Kreisliga überwintert hat, erneut auf die Trainersuche machen.

"Ich habe mich entschieden den Vertrag nicht zu verlängern. Ich fühle mich im Verein sehr wohl und komme auch mit der Mannschaft und den Verantwortlichen sehr gut klar. Ich bin keiner, der aus arbeitsbedingten oder privaten Gründen aufhört und war dem Verein ehrlich gegenüber. Der Aufwand mit den Fahrzeiten und den damit verbundenen Kilometern ist mir einfach zu groß. Es waren teilweise 75 Kilometer, die ich fahren musste. Wenn ich überhaupt nochmal eine Mannschaft trainieren würde, dann wäre das eine jüngere Mannschaft in meinem Heimatkreis Hameln-Pyrmont“, begründete Wienecke seine Entscheidung.

"Nichtsdestotrotz bin ich noch bis Juni 2019 in Eschershausen. Wir wollen uns weiterhin in der oberen Tabellenregion festsetzen. Bis zur Winterpause haben wir uns eine gute Ausgangsposition erarbeitet. An den Leistungen wollen wir anknüpfen", hat Wienecke bis zum Sommer noch etwas vor.

"Wir hätten mit Markus gerne über den Sommer hinaus verlängert und bedauern seine Entscheidung sehr. Wir bedanken uns für seine tolle Arbeit und müssen uns jetzt leider auf die Trainersuche machen", kommentierte MTSV-Abteilungsleiter Andreas Pohsner Wieneckes Entscheidung.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255