Anzeige
Anzeige

Kreis Holzminden (mm). Am vergangenen Wochenende fanden insgesamt zwölf von den 13 angekündigten Testspielen statt, lediglich die Begegnung zwischen dem SV Mackensen und der SG GoLüWa fiel aus. Die Mackensener konnten aufgrund von personellen Engpässen nicht antreten. Nachdem am vergangenen Wochenende viele Niederlagen auf die Mannschaften des Kreises Holzminden eingeprasselt sind, konnten die Teams dieses Mal verbesserte Leistungen zeigen.

Bereits am Freitag fanden drei Begegnungen statt. Auf dem Stadtoldendorfer Kunstrasen setzte sich Bezirksligist FC Stadtoldendorf gegen das Tabellenschlusslicht der Kreisliga, den VfR Deensen mit 3:0 durch. Eine enge Partie fand zwischen dem TSV Arholzen und dem FC Stahle II auf dem Arholzer Rasenplatz statt, welche der heimische TSV mit 4:3 für sich entscheiden konnte. Auch die Kreisligareserve des MTV Bevern konnte ein Erfolgserlebnis verzeichnen. Gegen die SG Schönhagen/Sohlingen ging die Mannschaft von Andreas Krummacker mit einem 2:0-Sieg vom Platz.

Das einzige Testspiel am vergangenen Samstag trug der FC 08 Boffzen gegen den Hildesheimer Kreisligisten SV Freden auf dem Stadtoldendorfer Kunstrasenplatz aus. Diese Begegnung war zugleich die erste Begegnung ohne Pierre Gröne, der seit vergangener Woche nicht mehr Trainer der Mannschaft aus dem Südkreis ist. Interimsweise haben Torben Röttger und Fabio Mancini das Ruder übernommen. Das erste Spiel hatte sich das Trainerduo sicherlich anders vorgestellt. Der Hildesheimer Kreisligist zeigte ihnen deutlich ihre Grenzen auf und setzte sich mit 7:2 durch.

Acht Testspiele fanden dafür am Sonntag statt. Insgesamt fünf Siege, ein Remis und zwei Niederlagen sprangen für die Kreisligisten heraus. Der TSV Kirchbrak setzte sich gegen den TSV Germania Reher mit 5:2 durch. Nach einer 1:0-Führung verlor der MTSV Eschershausen gegen den FC Stahle noch knapp mit 1:2. Auf dem Brökelner Rasenplatz ging es zwischen dem FC Hohe/Brökeln und dem SCM Bodenwerder eng zu. Am Ende siegten die Münchhausenstädter mit 3:2.

Gegen den Hamelner Kreisklassisten SV Hajen unterlag der VfL Dielmissen knapp mit 1:2. Mit dem MTV Bevern und dem VfR Deensen standen sich zwei Kreisligamannschaften gegenüber, die sich mit einem 0:0-Unentschieden voneinander getrennt haben. Auch der TuSpo Grünenplan und der SV06 Holzminden waren im Einsatz. Während sich der Klassenprimus aus Grünenplan gegen den TSV Gronau mit 2:1 durchgesetzt hat, siegte die Mannschaft von Ufuk Barasan gegen die SG Sabbenhausen-Elbrinxen mit 3:0. Das torreichste Testspiel fand am vergangenen Sonntag zwischen dem VfR Hehlen und der SG Kemnade/Bodenwerder auf dem Afferder Kunstrasenplatz statt. Mit einem 8:4-Sieg ging die von Marco Jung trainierte Hehlener Mannschaft vom Platz.

Alle Ergebnisse im Überblick

Freitag, 01. März
 FC Stadtoldendorf - VfR Deensen 3:0
 TSV Arholzen - FC Stahle II 4:3
 MTV Bevern II - SG Schönhagen/Sohlingen 2:0
Samstag, 02. März
 FC 08 Boffzen - SV Freden 2:7
Sonntag, den 03. März
 TSV Kirchbrak - TSV Germania Reher 5:2
 MTSV Eschershausen - FC Stahle 1:2
 FC Hohe/Brökeln - SCM Bodenwerder 2:3
 SV Mackensen - SG GoLüWa Ausfall
 VfL Dielmissen - SV Hajen 1:2
 MTV Bevern - VfR Deensen 0:0
 TSV Gronau - TuSpo Grünenplan 1:2
 SV06 Holzminden - SG Sabbenhausen-Elbrinxen 3:0
 VfR Hehlen - SG Kemnade/Bodenwerder 8:4

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255