Kirchbrak (mm). Der TSV Kirchbrak konnte auch sein zweites Spiel unter Leitung von Stefan Brandt und Richard Krämer erfolgreich bestreiten. Mit 1:0 setzte sich der TSV Kirchbrak gegen einen starken FC 08 Boffzen durch. Das Tor fiel nach einem Freistoß, den Keeper Andreas Pollmann in der 86. Minute nach vorne abklatschen ließ. Mit Tim Witte brachte ein Spieler des FCB’s den Ball unglücklich zum 1:0 im eigenen Tor unter.
„Wir haben ein gutes Spiel gezeigt, aber am Ende verliert man eben durch so ein Gegentor, obwohl wir die besseren Chancen hatten. Der rote Faden mit den knappen, unnötigen Niederlagen zieht sich weiter. Kommenden Sonntag haben wir mit dem Auswärtsspiel in Deensen ein wichtiges Spiel vor der Brust, wo wir punkten müssen. Auf diese Spiele müssen wir uns fokussieren“, blickte FCB-Sprecher Felix Senftleben auf die Begegnung zurück.
„Boffzen war der erwartet unbequeme Gegner. Wir hatten zwar deutlich mehr Ballbesitz als der Gegner, konnten daraus aber keine eindeutigen Torchancen erarbeiten. Kurz vor unserem glücklichen Tor hat unser Torhüter Lorenz Pohl den Boffzener Führungstreffer mit einer Glanztat verhindert. Es war sicherlich ein glücklicher Sieg“, schnaufte TSV-Trainer Stefan Brandt nach dem Sieg durch.
Foto: mm