Anzeige
Anzeige

Boffzen/Höxter (r). Seit seinem vierten Lebensjahr war Pascal Krause von den Minikickern bis hin zu einer A/B-Jugend im FC 08 Boffzen aktiv. Im jeweils älteren Jahrgang der F-,E- und D-Jugend gehörte Krause den Triplesiegern der JSG Boffzen/Fürstenberg an. In den Spielzeiten 2008/2009, 2010/2011, 2012/2013 konnte die Jugendspielgemeinschaft mit dem flexibel einsetzbaren Defensivspieler die Hallenkreismeisterschaft, den Kreispokalsieg, sowie die Kreismeisterschaft gewinnen.

In der Saison 2013/2014 spielte Krause mit seinem Heimatverein in der C-Jugend Bezirksliga Hannover. Als absehbar war, dass die JSG Boffzen/Fürstenberg keine Jugendmannschaft in seiner Altersklasse anbieten konnte, entschied sich der heute 19-jährige im Sommer 2016 zu einem Wechsel zum SV Höxter. Nach einem Jahr B-Jugend Kreisliga Höxter folgten zwei Jahre A-Junioren Bezirksliga mit dem SVH. Nun kehrt der Youngster im Sommer zurück zu seinen Wurzeln.

"Bereits in der Jugend habe ich mit vielen Spielern zusammen gespielt, die ich nun wiedersehe. Ich kenne die Jungs also bestens. Ich möchte mich beim SV Höxter für drei tolle Jahre bedanken. Nun freue ich mich, wieder für meinen Heimatverein spielen zu können. Ich hoffe, dass wir in den folgenden Jahren etwas Erfolgreiches aufbauen können", erklärt Krause.

Auch Frederic Meyer, erster Vorsitzender der Blau-Gelben, freut sich über den Transfer: "Pascal ist ein Boffzer Junge. Wir sind sehr glücklich darüber, ihn für die Mannschaft gewonnen zu haben. Es zeigt, welchen Weg wir gehen wollen. Nämlich, dass wir eigene Jugendspieler zurückgewinnen wollen und auf sie setzen und im Herrenbereich fördern wollen."

Foto: FC 08 Boffzen

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255