Anzeige
Anzeige

Eschershausen (mm). Ungern blickt man beim MTSV Eschershausen auf das Hinspiel gegen den SCM Bodenwerder zurück. Eigentlich hatte man gegen die ersatzgeschwächte Mannschaft der Münchhausenstädter die besseren Torgelegenheiten, doch dann passte man bei einem Eckball nicht auf und SCM-Torjäger Sertac Sahbaz war mit dem 1:0-Siegtreffer zur Stelle. Anstoß ist am morgigen Sonntag um 15 Uhr.

"Es war im Hinspiel schon ein ganz enges Ergebnis, welches auch hätte andersherum ausgehen können. Von daher wissen wir, wie schwer es wird. Eschershausen hat eine sehr starke Truppe, die nicht zu unrecht am Ende der Hinrunde auf Platz 2 stand. Wir müssen weiter als Mannschaft gut agieren und weiterhin gute Leistungen auf den Platz bringen, wenn wir oben mitspielen wollen. Wenn wir gewinnen wollen, müssen wir in der Defensive gut stehen, um die sehr starke Offensive auszuschalten. Mit einem Punkt wäre ich zufrieden. Bei dieser Begegnung gibt es keinen Favoriten. Beide Mannschaften sind auf einer Wellenlänge. Die Tagesform wird entscheiden", berichtete SCM-Trainer Alessandro Startari.

"Leider finden wir nicht zu unserer Form der Hinrunde, was mich auch ein bisschen enttäuscht. Mut macht mir allerdings, dass wir ordentlich trainiert haben und sich der Kader füllt. Zum ersten Mal wird Ben Diakite, der bei uns in der Winterpause aufgeschlagen ist, dabei sind. Die drei Punkte müssen in Eschershausen bleiben: Verlieren ist verboten! Wenn wir das Spiel verlieren, dann ist der Zug nach oben angefahren und wir spielen um die goldene Ananas", so MTSV-Coach Markus Wienecke.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255