Dielmissen (mm). Das nächste Spiel um den Klassenerhalt findet am morgigen Sonntag in Dielmissen statt. Die SG GoLüWa wird die Reise zum VfL Dielmissen antreten. Beide Teams sind punktgleich und wollen den Abstand zum Abstiegsplatz auf zehn Punkte erhöhen. Das Hinspiel konnte der VfL Dielmissen mit 4:1 für sich entscheiden. Anstoß ist um 15 Uhr.
"Wir haben mit Dennis Jayasuriya, Björn Vasel und Dara Hussein leider drei wichtige Ausfälle am kommenden Wochenende. Da wir zu Hause spielen, wollen wir die Punkte unbedingt bei uns behalten. Es wird wieder auf ein reines Kampfspiel hinauslaufen. Für beide Mannschaften ist es ein wichtiges Spiel", berichtete VfL-Trainer Michael Ahlers.
"Wir haben mit Dielmissen noch eine Rechnung offen und wollen die drei verlorenen Punkte aus dem Hinspiel zurückholen. Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe, welches wir für uns entschieden können. Es wird um jeden Grashalm gefightet und die Mannschaft mit der besseren Tagesform wird als Sieger vom Platz gehen", blickt SG-Chef Sven Häder auf das Spiel.
Bei der SG GoLüWa bliebt die personelle Situation weiter sehr prekär. Neben den Langzeitverletzten und den weiterhin gesperrten Erkan und Can Yasar sowie Ahmet Inceoglu fallen auch Marvin Scholtz und Fabian Oehme aus.
Foto: mm