Dielmissen (mm). Wichtige drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt konnte der VfL Dielmissen am heutigen Ostersamstag einfahren. Nach einem 0:1-Rückstand setzte sich die Mannschaft von Michael Ahlers mit 3:1 gegen den VfR Deensen durch. „Aufgrund der zweiten Halbzeit ist es ein schmeichelhafter Sieg. Wir haben zu wenig Fußball gespielt und nur als wir das gemacht haben, haben wir uns belohnt“, kommentierte Ahlers den Sieg.
In der 25. Minute netzte Fabian Klenke zum 0:1 ein. „Wir waren in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft. Wir hätten zur Halbzeit mit 2:0 führen können“, berichtete VfR-Trainer Sören Eilers.
In der 49. Spielminute glich der VfL Dielmissen nach einem Deensener individuellen Fehler durch Karsten Eberding zum 1:1 aus. „Wir haben im Gegenzug den erneuten Führungstreffer verpasst“, berichtete Eilers weiter. Und dann fiel schließlich in der 71. Minute das Tor von Mark Meier-Mahlert, welches Eilers auf die Palme brachte. „Das war so ein klares Abseitstor. Da habe ich überhaupt kein Verständnis für, dass das weder der Schiedsrichter noch sein Assistent gesehen haben“, so Eilers. In der 86. Minute traf Justin Garthof zum 3:1-Endstand.
„Das war eine absolut unverdiente Niederlage. Mindestens ein Punkt wäre gerecht gewesen. Wir haben eine tolle Einstellung an den Tag gelegt. Am Ende ist es einfach nur enttäuschend, weil wir nicht die schlechtere Mannschaft waren“, resümierte Eilers.
Foto: mm