Anzeige
Anzeige

Heinsen (mm). Der FC 08 Boffzen kann aufatmen. Nach einem 1:0-Rückstand drehte die Mannschaft von Torben Röttger und Fabio Mancini doch noch den Spielstand in einen 1:2-Auswärtssieg. Zum Spieler des Spiels avancierte Samed Yüceer, der nach seiner Einwechslung beide Tore erzielen konnte.

„Die erste Halbzeit war sehr zerfahren mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Wir haben keine Laufbereitschaft ohne Ball gezeigt und Wesertal das Spiel machen lassen, was man ihnen nicht anbieten darf“, berichtete FCB-Trainer Torben Röttger. In der 26. Minute fiel nach einer Hereingabe, die Sebastian Kerscher unglücklich im eigenen Tor untergebracht hat, das 1:0

„Ich habe den Jungs in der Pause deutliche Worte auf den Weg gegeben. In diesem Sechspunktespiel mussten wir unseren Mann stehen“, gibt Röttger Einblick in die Halbzeitansprache. Im Laufe der zweiten Hälfte musste er gleich dreimal wechseln, wobei sich die Einwechslung von Samed Yüceer als Goldgriff erwies.

In der 77. Minute verwertete er eine Hereingabe von der Außenbahn zum 1:1, ehe er in der 90. Minute mit einer Direktabnahme im Sechzehner zum 1:2-Endstand traf. „Besonders loben möchte ich noch Samed, der nicht nur durch seine zwei Tore das Spiel gedreht hat, sondern auch durch seine Einstellung, seine Körpersprache und seinem unbändigen Willen das Spiel zu gewinnen die Mannschaft zum Sieg geführt hat“, verteilte Röttger an Samed Yüceer ein Sonderlob.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255