Eschershausen (mm). Auch im sechsten Anlauf konnten die Raabestädter nicht zu Hause gewinnen. Der TSV Holenberg setzte sich dank zwei Toren von Patrick Schiermeister mit 2:1 durch.
In der Anfangsphase besaßen die Hausherren die besseren Chancen, doch TSV-Keeper Jeremy Mely hielt seinen Kasten sauber. Nach einer Freistoß-Flanke faustete MTSV-Keeper Alexander Leidner das Spielgerät unglücklich zu Patrick Schiermeister, der mit dem Kopf zum 0:1 (28.) ins leere Tor traf.
Kurz nach der Pause erreichte Schiermeister eine Flanke von Joel Mely am zweiten Pfosten. Auch diese Chance ließ sich der erfahrene Mittelfeldakteur nicht nehmen und schob zum 2:0 (56.) ein. Eschershausen gelang in der Schlussphase nach einem Schuss von Ismaila Jammeh, den Mely stark pariert hat, dann doch noch das 1:2 (78.). Jammeh erkämpfte sich den Ball zurück und spielte diesen auf Pascal Severin quer, der zum 2:1 einschob.
„Anscheinend können wir zu Hause nicht mehr gewinnen. Holenberg hat das heute mit vielen Jugendspielern ganz ordentlich gemacht. Sie haben unsere Einstellung und unseren Sommerfußball genutzt, auch wenn wir in der Schlussphase nochmal versucht haben, uns gegen die Niederlage zu stemmen“, war MTSV-Trainer Wienecke enttäuscht vom Auftreten seiner Mannschaft.
„Es war ein schönes Testspiel für unsere jungen Spieler, die das klasse gespielt haben. Auch Jeremy Mely hat mir gefallen, der im Tor erneut eine Bombenleistung gezeigt hat,“ freute sich TSV-Trainer Gero Wessel über den Sieg in der Raabestadt.
Foto: mm